Stephanie198888
Hallo Zusammen. Bin neu hier:) Mein Partner und ich „basteln“ langsam aber sicher an unserem ersten gemeinsamen Baby. Er hat bereits eine 3-jährige Tochter. Ich habe mitte Dezember die Pille abgesetzt (Minipille). Hab dann am 13. Februar meine erste Blutung gehabt und am 16. März die nächste. Hab mich schon auf einen regelmässigen Zyklus gefreut und gegen Ende März mit Ovu-Tests begonnen voller Vorfreude. Alle negativ. Habs dann irgendwann aufgegeben da auch die Tempi nie länger als einen Tag erhöht war. Nun bin ich bei ZT 52. Da ich heute ein Ziehen im Bauch hatte habe ich aus einem Gefühl heraus einen 20er Ovu Test gemacht und dieser würde ich als positiv werten. Kann es echt sein das ich jetzt noch einen Eisprung habr? Heute hab ich blöderweise keine Tempi gemessen. Morgen werde ich wieder messen. Habe euch ein Foto mit 2 Tests angehängt. 1x so wie der Test im ganzen Zyklus ungefähr ausgesehen hat und so wie er jetzt gerade aussieht. Übrigens; spinnbaren Zervix hatte ich in diesem Zyklus nie. Was meint ihr - kennt das jemand? Danke für die Hilfe !

Hi Stephanie, herzlich Willkommen hier im Forum
Nach Absetzen der Pille ists auf jeden Fall nicht ungewöhnlich, dass der Eisprung zb erst ganz spät im ersten Zyklus kommt, wenn überhaupt. Da brauchst du dir keine Gedanken machen, das ist ganz normal und bald werden sich deine Zyklen sicherlich wieder einpendeln.
Dein Ovu von heute sieht auf jeden Fall positiv aus. Hast du die letzten Tage deine Temperatur aufgezeichnet? Wenn nur der Wert von heute fehlt macht das nichts. Dann miss am Besten ab morgen weiter. Der Temperaturanstieg findet sowieso erst innerhalb von 12-36 Stunden statt, nachdem deine Ovus von positiv (also der stärkste Ovu den du bekommst) auf wieder schwächer wechseln. Wenn die Tempi dann mind. 3 Tage erhöht bleibt, kannst du davon ausgehen, dass das Ei auch tatsächlich gesprungen ist. Manchmal macht der Körper nämlich auch nur "Anläufe", ohne dass ein Eisprung stattfindet.
Ich mache es immer so, dass ich, sobald meine Ovus stärker werden, alle 4-6 Stunden einen neuen mache. So kann ich genau beobachten, wann ich mein LH-Peak hast.
Und die Beschaffenheit vom Zervixschleim ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Das müsstest du bei dir einfach mal die nächsten Zyklen beobachten, dann bekommst du ein Gefühl dafür, wie er sich im Laufe deines Zyklus verändert. Ich habe zb nie spinnbaren Zervixschleim, sondern um den Eisprung sehr viel wässrigen.
Wenn du noch Fragen hast, kannst du dich gerne melden.
Liebe Grüße und viel Erfolg beim Basteln
Vielen Dank für die liebe Antwort. Ja, Tempi hab ich bis gestern komplett aufgezeichnet und werde ich Morgen wieder. Sehe ich es richtig das wenn ich heute den positive Ovu habe das Ei (wenn dann überhaupt) erst in heute Abend oder Morgen springt? Der Zeitpunkt wäre also noch nicht verpasst zum ? Ich hatte in der Tat am Mo/Di wässrigen Ausfluss. Gestern und heute aber wieder „normal“ wie letzte Woche auch...
Ja, genau. Dein Ei müsste dann irgendwann zwischen heute Abend und morgen Abend springen. Wenn ihr heute ein Herzchen setzt, seid ihr auf jeden Fall noch rechtzeitig dran. Und wenn es geht, würde ich auch morgen nochmal
Das mit dem Zervixschleim musste ich auch erstmal 2-3 Monate beobachten, bis ich das bei mir einordnen konnte. Mach dir deswegen jedenfalls keine Gedanken. Schreib dir am Besten in einem Zyklusbuch oder einer App auf, wie du ihn an den verschiedenen Tagen beschreiben würdest. Dann hast du für die nächsten Zyklen einen Vergleich.
Liebe Grüße