Mitglied inaktiv
Hallo ihr Lieben, die letzten Jahre hatte ich einen mega durchschnittlichen, 28 Tage Zyklus mit 5 tägiger Periode. Seit drei Monaten plötzlich nur noch 3 Tage- also viel kürzer als gewohnt. Ich nehme seit etwa zehn Wochen L-Thyroxin, weil mir Hashimoto diagnostiziert wurde. mein TH Wert sinkt und lag bei der letzten Kontrolle vor zwei Wochen bei 1,8 (Start war vor 2 Monaten bei 6). Jemand Erfahrung mit plötzlich kurzer Periode? Denkt ihr, das hat mit der Schilddrüse zu tun? Natürlich mache ich mir Sorgen, wir sind seit fast einem Jahr dabei und mein super durchschnittlicher Zyklus hat mir etwas mehr vertrauen in meine Gebärmutter geschenkt also diese plötzlichen Abweichungen. In einer Kiwu Klinik bin ich seit kurzem, wegen Urlaub das Monat nicht, ich werde das Thema aber bei meinem nächsten Besuch ansprechen. Danke für eure Erfahrungen :)
Hey an den L Tiroxin liegt es auf jeden Fall nicht. Das kann ich zumindest von mir sagen. Mein Zyklus ist auch 28 und je 5 Tage. An was es sonst liegen kann wird dir bestimmt dann die Klinik sagen können.
Ach ja ganz vergessen die nehme ich schon seit ca 20 Jahren.
Ich würde nikac zustimmen. Ich nehme auch seit 12 jahren l thyrox und schwanke ab und an mal extrem mit dem tsh. Hat aber nie Auswirkungen auf meine zykluslänge gehabt.
Hey, Bei mir wurde Ende Januar Hashimoto und Schilddrüsenunterfunktion mit einem TSH von 17 festgestellt. Hab dann in Februar mit L Thyroxin 25 begonnen und der TSH war im März auf 4,5 gesunken. Eine kürzere Periode habe ich dadurch aber nicht bekommen. Mir ist zumindest keine Veränderung aufgefallen. Beobachte mal, ob das nun so bleibt oder eine einmalige Sache war. An sich ist es aber glaube ich nicht schlimm, wenn die Periode kürzer ist. Oft hat man sie ja ohnehin nur 1-2 Tage stärker und dann eher schwach. Ist zumindest bei mir so.
Die letzten 10 Beiträge
- Nach NMT erst ,,klarer" positiv. Wer hat Erfahrung?
- 11 tage nach Ovitrelle leicht positiv getestet
- Positiv ?
- Ungleiche Zeitvorstellungen bei der Kinderplanung zwischen Partnern
- SST Testreihe
- ES + 14 Negativ oder Postiv? Hilfe
- PU+14 Transfer+9 - Test positiv, aber noch schwach .. was meint ihr dazu?
- Ultraschall zuerst Herzschlag, dann nicht
- Erster positiver Test!
- Schwanger werden nach Langzeitzyklus