alina09
Hallo ihr Lieben :)
Bin noch relativ unerfahren in dem ganzen Thema und möchte mich beim KiWu auch nicht zu viel unter Druck setzen mit Temperatur messen, Tests etc.
Aber ich habe jetzt öfter gelesen das die Periode immer genau 14 Tage nach ES stattfindet?
Ist das so? Hat da jemand eventuell andere Erfahrungen?
Mein Zyklus ist immer exakt 28 Tage. Habe maximal 1x im Jahr 29 Tage.
Liebe Grüße
Also das würde ja dann bedeuten mein ES wäre immer an ZT14?
Huhu :) Nein, das muss nicht so sein. Bei Gelbkörperschwäche kann die Mens schon an ES! 9-10 einsetzen. 14 Tage ist denke ich ein Richtwert. Bei mir kommt die Mens immer an ES+15 oder ES+16. Also an eins von den beiden tagen.
Habe auch mitbekommen, dass die Mens nach 10-16 Tagen eintrifft nach ES. Bei manchen ist die 2.Zyklushälfte kürzer aber die Mehrheit soll bei einem perfekten Zyklus von 28 Tagen bei ca ZT 14 den ES haben und bei ZT 28 Mens. Mein Zyklus ist unregelmäßig sodass es variiert bei meiner Cousine ist die 2 Zyklushälfte auch länger und somit die Mens nach ca 16 Tagen nach ES
Nein, der Eisprung ist (bzw. sollte) 12-16 Tage vor der nächsten Periode sein. Also gibt es da ganz natürliche Schwankungen. Bei 28 Tagen Zyklus ist der Eisprung also Zyklustag 12-16 möglich. Wenn man aber regelmäßig (alle 2-3 Tage ungeschützten Verkehr hat, sollte es innerhalb eines Jahres bei 80% der Paare klappen- rein statistisch).
Ich habe ein zyklus 40/45 d und Messe mit Temperatur den Eisprung uns clearblue Monitor Habe ca 11d Temperatur hochlage... Habe die letzten 10 Monate nie über 12 d hochlage gehabt Letzten zyklus hatte ich natürlich frühen abgang hatte ab es+8 positiv täglich getestet und ab es +15 leider abgegangen und Temperatur ging ab Es +14schon was runter