Elternforum Erster Kinderwunsch

Pco - Ovutest?

Pco - Ovutest?

sarsa

Beitrag melden

Hallo Mädels, ich hab PCO und ich habe bislang noch keine Ovutests benutzt. Macht ihr da jeden Tag einen Test oder beobachtet Ihr den Zervixschl und macht dann einen. Würde mich um euren Rat freuen da ich mich nicht auskenne :( Lg


Molly16@

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sarsa

Hallo Ich habe auch pco. Ich habe ab Tag 9getestet bis Tag 14 und dann auf gut Glück. Ich wollte wissen ob überhaupt irgendwas in meinem Körper passiert. Hinzu trinke ich Klapperstorchtee und habe ab Tag 12 ovaria comp globulis genommen. Sonntag dachte ich mir teste mal und der Test war positiv. Ob das was ich gemacht habe Sinn ergibt,daß weiß ich nicht aber ich habe mich sehr gefreut als ich sah,daß mein Körper arbeitet.


sarsa

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Molly16@

hi, danke für deine Antwort :):) und sonst nimmst du keine Medikamente usw? wie lange probierst du schon schwanger zu werden? lg


sarsa

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Molly16@

hi, danke für deine Antwort :):) und sonst nimmst du keine Medikamente usw? wie lange probierst du schon schwanger zu werden? lg


Stephina

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sarsa

Habe auch PCO. Mit Metformin wurde ich ganz gut eingestellt. Dazu hatte ich auch Zyklustee, Himbeerblättertee und was man so kennt. Einen ES konnte ich messen mit den billigen Ovus aus dem 100er Pack :-) Mein ES war aber später meist. Also einfach mal die Zyklus ab Tag 10 oder so durchmessen bis zur Mens, dann siehst du ob es was anzeigt. Bei manchen zeigt ein Ovu nie was an, aber teste es einfach aus. Viel Glück und alles Gute!


sarsa

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Stephina

meine Ärztin meinte bei PCO bringt das nicht viel, aber ich hab mir jetzt einfach ein 50er pack aus dem internet bestellt und schaden wird es nicht. Danke für deinen Tipp:)


RebeccaSn

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sarsa

Hallo! Habe auch PCO, und hatte immer das "Problem" drei mal im Zyklus positive Ovus zu bekommen, bis dann letzten Endes wirklich Eisprung war. Dann bin ich dazu übergegangen Zervixschleim und Temperatur zu beobachten. Dort konnte ich feststellen zwar auch drei mal den spinnbaren Schleim zu haben, synchron mit den Ovus, aber NUR beim Eigentlichen Eisprung in MENGEN, davor recht wenig. Jetzt warte ich einfach immer bis der ZS richtig viel, und ewig weit spinnbar wird, das ist dann ein sicheres Zeichen. Diesen Zyklus bin ich das erste mal hergegangen und hab mir weniger empfindliche Ovus bestellt. Bisher waren sie immer mit ner fetten zweiten Linie, und positiv war er dann wenn die zweite Linie stärker war als die Kontrollinie. Nur trotzdem wars oft ganz schönes rätsel raten. Jetzt mit den stärkeren konnte ich feststellen dass sie bis zum eigentlichen Eisprung beinahe Blütenweiß blieben, und erst am ES für einen einzigen Tag positiv wurde. Also falls du das Problem mit falsch-positiven hast, versuch mal ne stärkere Marke :) Und die Stärke die angegeben ist, hilft da leider nicht. Hatte 30er die immer viel stärker positiv waren als die 25er zu denen ich gewechselt habe. Also stärkere Ovus, in Kombination mit ZS beobachten funktioniert auch bei PCOS bei mir sehr gut :)


Molly16@

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von RebeccaSn

Hallo, Nein sonst nehme ich keine Medikamente. Ich bin aber auch im 1. ÜZ also alles ganz frisch. Zur Zeit warte ich auf meine Mens. Mal schauen ob diese kommt. Ich wurde jahrelang mit der Valette "behandelt" heißt ich habe mindestens 10 Jahre die Pille durchgenommen mit 1 Pause pro Jahr. Meine Eierstöcke sind wieder normal groß und es war auch keine Perlenkette zu sehen auf dem US. Mein Fa sagte wir sollen 3 monaten probieren und wenn bis dato nix passiert ist soll ich zu ihm kommen und wir helfen nach. Was ich merke ist mein Unterleib 1 Woche nach absetzen der Pille scheint der ein Eigenleben entwickelt zu haben soviel Zwickerei hatte ich da noch nie. Lg


sarsa

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Molly16@

ja ich bin eg auch im 1ÜZ, hab zwar die Pille schon im okt 2015 abgesetzt und danach meine mens normal bekommen, letztes mal am 07.02.2016 und seitdem warte ich darauf, meine Ärztin meinte nach dem Ultraschall sie wüsste nicht wann aber meine mens sollte bald kommen... Bei meinem ultraschall waren es 8 Kügeln, aber keine perlenkettte... weißt du was der unterscheid is? bzw gibt es einen? Ja ich hab Gesdine, in DE heisst es Clavella, bekommen und soll es auch paar Monate probieren... da ist Myo-Insistol drinnen, sie meinte das wäre eher neu aber soll Wunder bewirken... . Hab seit einigen Tagen extreme brustschmerzen... :( lg


sarsa

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von RebeccaSn

Danke! ich beobachte auch immer ZS, aber weil soviele Mädls geschrieben haben dass Ovus was bringen, hab ich mir gestern 20er bestellt und mal schauen was dabei raus kommt. Ich wünsch dir viel Glück!