Eisblume30
Hallo,
Ich habe mal ein Bild einfügt, welches meinen letzten Zyklus und meinen jetzigen Zyklus darstellt! Ich benutze die One step 20er Ovus und habe einen Zyklus von 28 Tagen!
Bild links ist mein letzter Zyklus! Dort sieht man ganz schön den Verlauf des anstiegt vom LH. Ja es ist sehr ausgeblichen aber ich hatte ganz sicher einen ES der auch für FA und Blutbild bestätigt wurde!
Bild rechts
Mein jetziger Zyklus! Bis ZT 15 sieht man ja einen schönen anstiegt! Abends war der OVU dann an ZT 15 positiv. Ab ZT 15 habe ich dann auch morgens, mittags und abends immer um die gleiche Zeit einen gemacht, um den ES auch nicht zu verpassen!
So nun an die Experten:
Bei meinem letzten Zyklus, ist der LH anstiegt ja deutlich nach dem ES gesunken, sieht man ja!
Aber in diesem Zyklus finde ich persönlich, das die Ovus fast immer recht gut angeschlagen haben!
An ZT 16 schwachte der OVU abends wieder ab! Ich dachte "supi, ES ist wieder pünktlich"
Ich wollte an ZT 17 morgens einen OVU zum Abschluss machen, und war mir sicher, er sei auf jeden Fall negativ, aber siehe daaaa: nix da
So, was ist da los?
Ich bin zur Zeit krank und muss seit Montag Antibiotikum nehmen, soll ja das Ergebnis nicht verfälschen! Hmmm , aber warum sind die OVU so stark?
Die letzten Zyklen waren alle supi , wenig Tests gebraucht!
Ich brauch eure Hilfe :(
![]()
Wie lange der Ovu positiv ist, ist egal. Irgendwie haben viele die Logik im Kopf: Wenn er negativ wird, war der Eisprung. Aber so ist es nicht, danach sind die nicht konzipiert. Ein Ovu kann keinen Eisprung stattfinden sondern nur den Anstieg des LH, welches für gewöhnlich (aber nicht zwingend) den Eisprung auslöst. Der ES findet ca. 36 Stunden nach dem Peak statt. Da man ja nicht stündlich testet wann der Wert am höchsten ist sagt man ca. 24 Stunden nach dem ersten positiven Ovu. Damit kannst du auch rechnen. Wie lange das LH dann oben bleibt ist egal, es kann auch sein dass es noch oben ist wenn der ES schon war. Es ist individuell unterschiedlich wie lange er positiv bleibt und hängt auch von der Sensitivität ab. Wenn du es genauer möchtest musst du einen weniger sensitiven Test nehmen wie den CB. Das sind 40er und die zeigen dann weniger positive Tage an. Wenn du hingegen einen 10er nehmen würdest hättest du vermutlich total viele positive Tage. Ansonsten kann auch HcG einen Ovu positiv machen. Dann wäre aber die Logik, dass du noch aus dem letzten Zyklus schwanger wärest (trotz Blutungen), aber dann hätte deine FA a) keinen Eisprung festgestellt sondern eine Schwangerschaft und b) wären sie dann in diesem Zyklus von Beginn an positiv gewesen.
Verschrieben, es sollte heißen: "Ein Ovu kann keinen Eisprung anzeigen" (nicht "stattfinden")
Ich würde den Ovus vertrauen. Antibiotika hat keinen Einfluss soweit ich weiß. Der Strich an dem vorletzten OVu ist ja nicht total verblasst, sondern noch ziemlich stark, sodass das LH ja noch da war. Deshalb würde ich denken, dass dein ES sich einfach etwas verschiebt.