Thero23
Tya, immer diese Ovus.... in meinem ersten Beitrag steht ja alles von Anfang an. Darum befasse ich mich hier mit den Ovus. Der erste Versuch mit Ovus meinen Eisprung heraus zu finden war leider nicht so gelungen. Ich ging leider "leer" aus. Gestern Abend allerdings bekam ich urplötzlich starke Übelkeit und ein Ziehen in der rechten Leiste. Das war teilweise so stark, dass es mir kurz mal seitlich bis über die Hüfte gezogen hat. Wegen starken Harndrang bin ich ca 2:10 auf die Toilette. Habe da auch gleich zwei Ovus gemacht, weil ich wissen wollte, ob das jetzt vielleicht ein Eisprung gewesen sein könnte. Und tadaaaa....Beide sind positiv. Zumindest der eine ganz deutlich. Ich hab mich sehr gefreut. Wir hatten vorher auch schon geherzelt. Somit bin ich glücklich wieder ins Bett gesprungen. Heute Nachmittag wollte ich nochmal sicher gehen und habe erneut einen Ovu gemacht. Dieser war aber jetzt negativ.....wie kann das sein? Liegt es am Mittelstrahlurin oder war es doch kein Eisprung ? Laut meiner App sollte ich, mit heute mit gerechnet, in 6 Tagen wieder meine Tage bekommen also mit Verhütungsmittel wäre es die "Pillenpause". Ich versteh das nicht, wie kann es positiv sein und paar Stunden später plötzlich negativ. Außerdem waren meine Brustwarzen gestern auch etwas empfindlicher als ich es kannte und haben auch etwas "weh getan" wenn man drüber gegangen ist. Als richtigen Schmerz würde ich es nicht bezeichnen. War einfach nur sehr unangenehm.
Der ovu bleibt nicht ewig positiv und kann durchaus am selben Tag positiv sein und wenige Stunden negativ. Der ovu misst ja nur den LH Anstieg der den Eisprung auslöst. Kurz nachdem das LH seinen peak erreicht hat wird der Eisprung (wenn ein reifes Eis vorhanden ist) ausgelöst und fällt dann auch wieder.
Normalerweise ist es so das bei positiven Ovu der Eisprung(der eventuell stattfindet)innerhalb der nächsten 36 Stunden stattfindet. Schon mal gut das ihr geherzelt habt. Wenn deine Periode in 6 Tagen kommt ist der ES sehr spät bei dir. Ist bei mir auch so. Aber das was du beschreibst sind keine Symptome die vor dem Eisprung kommen sondern PMS. Also entweder kommen die Tage oder du hast Glück. Aber nicht vergessen ein positiver Ovu heißt nicht das ein ES stattfindet. Viel Erfolg.
Vielen lieben Dank für die Antworten !
Die Symptome sind mir neu, da ich diese ja durch die Pille nie hatte. Ich bin eh ein Mensch, der jede Kleinigkeit Am Körper sofort bemerkt und beobachtet. Leider auch ein kleiner Fluch....vorallem jetzt mit einem Kinderwunsch :D
Ich hoffe sehr, sollte es wirklich ein ES gewesen sein, dass da klappt. Ich würde mich wahnsinnig darüber freuen aber kenne leider auch mein Glück
(dass ich noch öfter versuchen muss)