Elternforum Erster Kinderwunsch

:°o( an alle Daumendrückerinnen

:°o( an alle Daumendrückerinnen

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, vielen Dank, daß Ihr an uns gedacht habt. Leider war das ganze mal wieder ein Schlag ins Gesicht. Das SG war noch schlechter als beim letzten Mal. Ich war drauf und dran, alles abzubrechen, aber die FÄ meinte, nun sei ja alles fertig für die IUI und es könnte immer mal einen Glückstreffer geben. Sie hat ja Recht, wir haben die IUI dann gemacht. Aber die Realität sieht leider so aus, daß wir im neuen Jahr eine ICSI machen werden. Das SG war im März supergut, und jetzt wird es immer schlechter. Die FÄ vermutet (und ich ebenfalls), daß mein armer Mann sich dermaßen unter Druck setzt, daß es sich so negativ auswirkt. Pausieren wird da sicherlich auch nichts nützen, dann geht das Spiel wieder von vorne los. Ich glaube das alles nicht. Aber muß ich ja leider! So langsam beschleicht mich das Gefühl, daß alles, was ich irgendwann mal gesagt/vermutet oder in Betracht gezogen habe, sich bewahrheitet. Ich erinnere mich noch, als ich vor ca. zwei Jahren in dieses Forum kam und vor allen IVF oder ICSI-Kandidatinnen den Hut gezogen habe, aber mir irgendwie ganz tief drinnen schon vorstellen konnte, wie hart es sein muß, so einen Weg zu gehen. Als wir das erste Mal in der KiWu-Klinik waren und da ja auch die Möglichkeit einer IVF/ICSI in Betracht gezogen wurde, habe ich noch gesagt, um das finanzieren zu können, würde ich sogar mein Pferd verkaufen. Ach, ich könnte noch mehr Sachen erzählen, die ich irgendwann mal gesagt habe und schön, der Reihe nach, wahr wurden. Die Bauchspiegelung, wo ich schon genau wußte, daß ich die machen lassen muß, als die FÄ auch nur das erste Mal annähernd drüber gesprochen hat. Undsoweiter, undsoweiter. Mal ehrlich, ich kann doch mein Unterbewußtsein nicht dermaßen beeinflussen...?!?!? Ist ja eigentlich Quatsch, da es ja an meinem Mann liegt. Mir graut vor Weihnachten. Da sitzen die ganzen Geschwister meines Mannes mit teilweise drei Kindern und ich mittenzwischen. Und muß mir anhören, wie goldig die kleinen sind. Wir sind ernsthaft am überlegen, wegzufahren. Im übrigen werden wir wohl meinen Schwiegereltern erzählen, daß wir keine Kinder bekommen können. Das sind zwar herzensgute Leute, aber in dieser Beziehung total unsensibel. Die können sich absolut nicht vorstellen, wie sehr wir leiden, und daß es nicht klappt, wenn wir in den Urlaub fahren, entspannt sind oder nicht so viel dran denken. Die bekannten Sprüche eben. Ich weiß, daß sie es nicht böse meinen, aber ich kann diese Blicke und "Ach, das wird schon"-Sprüche nicht mehr ertragen. Dann lieber knallhart sagen, wir können keine Kinder bekommen. Wenn es denn doch klappt, können wir uns ja alle freuen. Hm, ist ja nun etwas länger geworden! Danke fürs lesen... liebe Grüße, Marion


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ach liebe Marion, es tut mir so unendlich leid, Dich so traurig zu lesen. Ich kann mir gut vorstellen, daß die negativen Tatsachen heute wie ein Schlag ins Gesicht für Dich bzw. Euch waren. Trotzdem oder gerade deshalb find ich es gut, daß Ihr die IUI durchgezogen habt. Und wenn nur noch so eine kleine Chance besteht, habt Ihr sie wahrgenommen. Wer weiß, vielleicht klappt's ja doch...vielleicht mußt Du da ganz doll positiv dran denken und erstmal nicht so sehr an die anderen Sachen, die noch kommen "könnten". Denn wenn Du wirklich Dein Unterbewußtsein beeinflußt, dann doch lieber in die richtige Richtung. Euer Weihnachtsproblem kann ich auch gut nachvollziehn. Wenn Ihr die Möglichkeit habt wäre es vielleicht wirklich nicht schlecht zu "flüchten", wenn es Euch damit besser geht. Bei all dem ganzen Streß müßt Ihr auch mal an Euch denken und ich bin mir sicher, daß Eure Familie das mit Erklärung versteht... Ich hoffe, Dir hat es ganz gut getan, Deinen ganzen Frust mal von der Seele zu schreiben. Ich weiß, daß Dir meine Zeilen nicht helfen in Deinem Kummer, aber trotzdem wünsch ich Dir alles Gute. Kopf hoch und denk an die kleine Chance... Fühl Dich lieb umarmt von Dany


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hi Marion, jetzt is mal Schluß! Sag nie, nie oder kennst du dieses Sprichwort nicht! Jetzt muss ich aber echt mal kräftig mit dir schimpfen! Hast du den mein Posting zum Thema Kamp-Schwimmer nicht gelesen? Hier mal das Posting: so habe gerade in einem anderm Forum gesehen,das eine Frau,deren Mann auch vor nicht allzu langer Zeit refertilisiert wurde (rückgängig machen einer sterilisation) nun schon wieder Schwanger ist! Sie hatte ja am 30.6 ihre Tochter Mailin zur Welt gebracht und ist jetzt in der 8.SSW, OBWOHL ihr Mann "NUR" sage und schreibe 7mio. Spermien hat!!!!! Des macht doch ungemein Hoffnung wie ich finde,zumal sie troz dieser geringen Spermianzahl das 2x Schwanger geworden ist! Also du siehst,du kannst ruhig deiner FÄ vertrauen! Drücke dir weiterhin die Daumen! LG,Dani :o)


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hi Marion, das tut mir sehr leid für Euch. Aber vielleicht klappt es ja doch noch. Meine Ma sagt immer, sie hat schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen.. ;-) (entschuldige meine Wortwahl) Drücke Euch auf jeden Fall weiterhin die Daumen. Zu dem an Weihnachten wegfahren, würde ich Dany auch zustimmen. Entspannung ist immer gut. LG, Kerstin.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

liebe marion, ich kann dich seehr gut verstehen; habe ungefähr das gleiche hinter mir wie du.. das erste SG war relativ gut, eingeschränkt zwar aber man sagte uns gute chancen für eine IUI voraus..daraufhin haben wir es viermal versucht, wobei sich das SG von mal zu mal verschlechterte. inzwischen sind wir ebenfalls an dem punkt, anfang nächsten jahres zur ICSI zu starten, den mittlerweile sagt man uns nicht mal mehr chancen für eine ivf zu. auch ich habe nach bereits etwa 6 monaten des erfolglosen probierens einen schritt nach dem anderen kommen sehen und mir im nachhinein oft vorgeworfen, damit alles "heraufbeschworen" zu haben.. das einzige was wir jetzt noch tun können, wenn wir schon einen solchen "einfluß" *zwinker* haben, müssen wir jetzt positiv denken. und noch was, die chancen bei einer ICSI sind ja doch immens viel höher als bei IUI :))! ich finde man wächst auch etwas in die situation hinein, - inzwischen freue ich mich schon fast auf die ICSI...was früher für mich unvorstellbar war! aber nichts desto trotz, eine freundin von mir hatte trotz sehr schlechtem SG erfolg bei der IUI und jetzt wo sie ein zweites möchten,rät man auch zu ICSI! also du siehst - alles ist möglich, kopf hoch liebe marion und vielleicht ist ja doch ein zäher kämpfer dabei! meine daumen hast du jedenfalls... gruß kerstin


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Die Hoffnung stirbt zuletzt! Ich drück dir die Daumen dass die IUI doch noch zum erhofften Erfolg führt. Das Spermiogramm kann sich genausogut auch wieder in die andere Richtung verändern, also wieder besser werden! Viele Grüße, Vera!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Kerstin, oh, wirklich? Ich dachte schon, ich spinne komplett. Ich würde mich sehr freuen, mal außerhalb des Forums von Dir zu hören, Adresse ist oben hinterlegt... Liebe Grüße, Marion


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Marion, ich kann Dich super gut verstehn, nach 1 IVF - negativ und 2 ICSI - negativ. eine Schwiegereltern wissen bis heute nicht das wir keine eigenen Kinder bekommen werden. Wir haben den Mut bis heute nicht gehabt, ihnen alles zu erzählen, was wir durchgemacht haben. Das ganze auf und ab. Aber sie fragen zum Glück auch nicht danach. In der Öffentlichkeit drehe ich den Spieß einfach immer um. Ich möchte keine Kinder, ist zwar gelogen aber erspart weitere Fragen und unangenehme Blicke und das Thema ist vom Tisch. Besonders nach dem wir geheiratet hatten,kamen sehr viele Fragen. Bist Du jetzt schwanger? Ich bin bald wahnsinnig eeworden. Das liess zum Glück irgendwann nach Kleine Kinder in der Fam. haben wir zum Glück nicht, damit könnte ich auch nicht klar kommen. Fahrt einfach in den Urlaub wenn es Euch gut tut. Auch Eurer Beziehung wird es gut tun. herzliche Grüße Jean .