Elternforum Erster Kinderwunsch

Nocheine Frage zu Persona

Nocheine Frage zu Persona

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Also, nachdem ja kaum jemand von unten beginnt zu lesen. Es geht um die LH-Stäbchen. Wie ist die Anzeige, wenn der Eisprung knapp bevorsteht oder schon war oder schon vorüber ist. Hat wohl noch keiner getestet. :( Danke Cornelia


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Wenn der ES kurz bevorsteht ist der LINKE Strich (wenn man die Schutzhülle auf den Streifen gesteckt hat und das Wort PERSONA lesen kann) sehr schwach oder gar nicht zu erkennen und der rechte dafür umso deutlicher. Sind beide in etwas gleich dick, wird vermutlich am nächsten Tag der rechte noch ausgepräger sein, d.h., daß der ES am NÄCHSTEN Tag noch ca. 12 - 36 Std. entfernt ist.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Meine Erfahrung: ein paar Tage vor dem Eisprung wird der linke Streifen dünner; ca. 2 Tage vor dem Eisprung ist der rechte Streifen dick und der linke weiterhin dünn; dann wird der linke Streifen wieder dünner (so um den Eisprung herum), der rechte bleibt noch ein, zwei Tage dick und wird dann wieder dünner. Auf den Tag genau kann man das aber nicht sagen - das ist wohl bei jeder Frau und vielleicht auch in jedem Zyklus anders.