Elternforum Erster Kinderwunsch

Noch Hoffnung?

Noch Hoffnung?

Merve29

Beitrag melden

Hallo Ihr Lieben.. Ich habe seit einem Jahr die Pille abgesetzt, seitdem ist mein Zyklus weiterhin sehr unregelmäßig (Länge zwischen 45-65 Tagen). Ich hatte am 28.04.23 laut Ovu meinem ES gehabt und auch GV. Meine Periode ist weiterhin ausgeblieben, bin aktuell schon beim Zyklustag 76. SST ist weiterhin negativ, hatte 7 Tage nach ausbleiben meiner Periode einen Bluttest machen lassen, dieser war ebenfalls negativ… Meint Ihr da ist noch Hoffnung? Oder sollte ich einfach damit abschließen, dass es bei diesem Zyklus wieder nicht geklappt hat… Hattet Ihr schonmal ähnliche Erfahrungen?


Bellalini

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Merve29

Ich würde davon ausgehen das es nicht geklappt hat. Davon abgesehn, würde ich mal mit dem Frauenarzt reden, wieso dein zyklus so lange ist. Zudem würde ich dir empfehlen Temperatur zu messen. Der ovu kann zwar positiv anschlagen, aber trotzdem ist es keine Garantie dafür das das ei auch gesprungen ist. Das sagt dir erst die Temperatur. Kann also sein, das der Ovu positiv war, du aber trotzdem keinen Eisprung hattest. Und das Ei eventuell erst später gesprungen ist.


Merve29

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bellalini

Danke für die Rückmeldung :) Habe im Juni einen Termin wo ich das Thema auf jeden fall ansprechen werde. Temperatur habe ich bis jetzt noch nicht gemessen (bin bis jetzt immer nach Ovu gegangen) da müsste ich mich erstmal erkundigen/googeln wie das alles abläuft. Welchen Basalthermometer könntest du mir da empfehlen? Vielen Dank im Voraus für deine Rückmeldung :)


Bellalini

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Merve29

Oh da musstest du googlen ich benutzt die apple watch (8er) zum tempi messen. Da muss ich nur meine bettzeiten eintragen und der ermittelt von der ganzen nacht den mittelwert. Hat bis jetzt super geklappt.