rose_dust
Hallo ihr lieben Ich hatte letzte Woche in der 9SSW eine Ausschabung Langsam fange ich an, es zu realisieren Nur mein Körper noch nicht so Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr wieder schwanger geworden seid? Ich weiß es ist nicht richtig aber ich kann im Moment an kaum was anderes denken
Hallo Rose, Vor ziemlich genau 2 Jahren ging es mir genau so, in der 9ssw hatte das Herz aufgehört zu schlagen und es wurde eine Ausscharbung empfohlen. Ich fühlte mich so leer :( Wir haben die häufig empfohlenen 3 Monate Wartezeit ausgesetzt, da ich mir Vorwürfe gemacht hätte, wenn ich in dieser Zeit erneut schwanger geworden wäre und ich erneut mein Baby verloren hätte. Auch bei mir war der Wunsch nach einem Baby noch größer als vorher, aber ich hatte ebenfalls wahnsinnige Angst vor einer erneuten Schwangerschaft, die Sorge, nochmal ein Baby zu verlieren. Die Pause tat mir gut um mir 1. Klar zu machen, dass ich meinen Körper vertrauen kann, denn es wird einen guten Grund gegeben haben, warum er das Ungeborene ziehen ließ und 2. War ich wieder bereit für eine neue Schwangerschaft, denn nur, wenn ich mich von der Angst nicht beherrschen lasse, kann ich irgendwann mein Baby im Arm halten. Bei uns hat es im 2. Üz geklappt und unsere Maus wird nächste Woche bereits 1 Jahr alt. Ich wünsche dir alles Gute, nimm dir die Zeit, die du brauchst, dann wird auch dein Körper mitspielen.
Tut mir leid das du es auch durchmachen musstest. Ich bin letztes Jahr endlich nach 1 1/2 jahren schwanger geworden. Hatte dann leider eine Fg in der 13ssw und musste auch ausgescharbt werden. Die erste woche war ich nur am weinen. Die woche danach dachte ich das nur eine neue Schwangerschaft das loch füllen kann. Mein HCG ist sehr langsam gesunken. Der test war selbst nach 9 wochen positiv. Dein zyklus fängt erst wieder an wenn dein HcG gehalt unter 2 ist. Das war er dann endlich nach 11 wochen. Und nach exakt drei Monaten, pünktlich zur Hochzeit kam meine erste periode und das ziemlich heftig und schmerzhaft. Aber genau in den Flitterwochen hats dann wieder geklappt :) Und mein kleiner Prinz ist jetzt 8 wochen alt und schläft in meinem arm. Gib deinen körper zeit, die nimmt er sich sowieso. Setzt dich nicht unter druck auch wenn ich dein gefühl verstehen kann. Ich wünsche dir alles liebe
Hallo, ich hatte letztes Jahr im Sept. eine Ausschabung in der 11ssw und 3 Wochen später (da ich abartige Schmerzen hatte) dann noch eine Bauchspiegelung mit Eileiterentfernung links, da das 2. Kind (es wären in diesem Fall Zwillinge geworden) bei der Ausschabung übersehen wurde und im Eileiter hing (somit auch noch eine Eileiterschwangerschaft). Es war für uns sehr, sehr schrecklich. Ich habe in nur 3 Wochen dann auch 10kg abgenommen. Mein Frauenarzt meinte, das Lehrbuch sagt man soll 3-6 Monate warten, aber der Körper weiß selber wann er wieder bereit dafür ist dafür gibt es kein Buch. Ich habe dann einfach einen Schlussstrich versucht zu ziehen und nach vorne zuschauen. Vielleicht war es für etwas gut (so hart es klingt) und vielleicht wären die Kinder schwer krank gewesen. Wir können auf soviel im Leben eingreifen nur das regelt die Natur von ganz alleine, da können wir machen was wir wollen. Und was soll ich sagen, nachdem ich einfach versucht habe es hinter mir zulassen bin in 3 Monate später (mit nur einem Eileiter) wieder schwanger geworden und aktuell in der 30. ssw. Trotz allem sehe ich das Leben seit dem etwas anderst und es gibt immerwieder Tage an denen ich daran denke.
Hallo , Tut mir sehr leid , dass auch du diese schreckliche Erfahrung machen musstest. Ich hatte Ende Dezember meine AS in der 11 Woche und habe am 01.04 einen positiven Test in der Hand gehalten. Bin nun in der 23. Woche. Versuch dich nicht ganz so rein zu steigern. Dann klappt es auch schneller. Ich drücke dir die Daumen und fühl dich gedrückt Liebe Grüße
Von mir auch herzliches Beileid. Bei mir war es im Mai (11. Woche), auch mit Ausschabung. Es hat dann fast 8 Wochen gedauert, bis ich die nächste Blutung hatte, meine FÄ meinte auch wir sollen eine Blutung abwarten, damit die Schleimhaut wieder „in Schuss“ ist. Jetzt, also ziemlich genau 3 Monate später warten wir gerade, ob es geklappt hat, Ende der Woche werden wir es wissen. Ich weiß sehr genau, wie es ist, wenn man es einfach nicht glauben kann, was passiert ist, und es gefühlt nicht schnell genug wieder alles zurück zum Alten kommen kann, als wäre das alles nie passiert. Hoffe auch noch, dass die Unbefangenheit bisschen mehr zurückkehrt. LG und alles Gute!
Hallo Rose, hatte im Januar eine Fehlgeburt. Habe mich entschieden auf einen natürlichen Abgang zu warten. Dieser kam auch schneller und lief problemlos ab. Aktuell bin ich wieder schwanger als ca. zum gleichen Zeitpunkt wie der Geburtstermin des ersten Sternchen. Davor wäre es auch emotional nicht möglich gewesen. Was mir sehr geholfen hat war, Teile vom Sternchen zu beerdigen. Sprich US Bild, ein Brief an meinen Mann in dem ich ihm die Ss verkündet habe... Jetzt habe ich immer ein Ort an den ich gehen kann. Erst heute war ich da und habe meinem Sternchen von seinem Geschwisterchen erzählt. Wenn der Kopf es endgültig verstanden hat, wird auch der Körper es schneller verstehen. Alles Gute dir!