Elternforum Erster Kinderwunsch

Kinderwunsch

Kinderwunsch

jenny12892

Beitrag melden

Hallo meine lieben Ich brauch euren Rat Und zwar mein Freund und ich wollen schwanger werden aber es klappt auf normalen Weg einfach nicht also sind wir in die Kinderwunsch Klinik gegangen dort wurde alles gemacht bei meinen Freund ist alles ok bei mir lag eigentlich pco Syndrom vor aber wurde dann doppelt und dreifach gesagt das dieses nicht ist … dann haben wir meine Eileiter durch spülen lassen auch die sind völlig durchgängig gewesen dann habe ich auf eine Bauchspiegelung bestanden weil ich dachte ok vielleicht habe ich Endometriose und das klappt deswegen nicht so einer meiner Eileiter war an mein Becken gewachsen das wurde gelöst und eine Endometriose wurde nur hinter der Gebärmutter festgestellt aber ganz ganz leicht nur … heißt bei mir ist soweit auch alles gut … aber ich bin mit meinen Latein am Ende jetzt würde nur noch diese künstliche Befruchtung und was es da noch alles gibt in Frage kommen … hat jemand sowas ähnliches durch das es einfach nicht klappt ich weis nicht woran es liegt… bevor ich das vergesse mit clomifin haben wir auch schon gearbeitet auch ohne Erfolg gibt es noch was was man machen könnte ?


BluSun

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von jenny12892

Hallo Jenny, meine Antwort ist vermutlich nicht die hilfreiche Idee, die du dir wünscht. Aber uns geht es relativ ähnlich. Wir versuchen es nun schon seit sechs Jahren. Bei meinem Mann ist das Spermiogramm gerade so an der Grenze zur Norm, aber Urologe und Kiwu-Praxis meinen auf jeden Fall gut genug, dass es eigentlich natürlich klappen sollte. Also haben wir in der Kiwu erst einige Zyklen den Eisprung gezielt ausgelöst (zwischendrin auch mal Eileiter durchgespült), auch wenn ich davon überzeugt bin, dass unser Timing vorher auch schon gut war. Ich hatte einige Ovu-Tests gemacht und es war immer zeitlich sehr ähnlich und passend zu dem Tag, den die Praxis dann auch ausgewählt hat. Dann haben wir vier Inseminationen probiert, den Weg für die Schwimmer also verkürzt, um die eventuell leichte Einschränkung zu beheben, auch wieder alles ohne Erfolg. Mittlerweile sind wir bei IVF angekommen, denn auch wenn wir (bisher) keine klare Ursache genannt bekommen haben, dass es jetzt noch auf natürliche Weise klappt denkt keiner mehr. Die Stimulation habe ich zum Glück gut vertragen, Befruchtung hat auch sehr gut geklappt, nur die Einnistung im ersten Versuch nicht. Auf das Ergebnis des zweiten Versuchs warte ich gerade. Meinen Mann stört es auch sehr, dass wir keine Begründung genannt bekommen, warum wir die Schritte gehen müssen. Ich mache es mitterlweile einfach nur noch mit um möglichst ans Ziel zu kommen. Achso, zwischenzeitlich waren wir auch noch bei der Humangenetik und haben eine Chromosomenanalyse machen lassen, da wurde aber auch kein Hinderungsgrund festgestellt. Vielleicht stellst du deine Frage auch nochmal hier im Forum "Kinderwunschbehandlung". Da kann bestimmt die ein oder andere noch sagen, was sie alles versucht hat.


jenny12892

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von BluSun

Helloooo danke für den Tipp mit der anderen Forum Seite …das werde ich gleich mal machen … Naja du konntest mir zwar nicht helfen bei meinen Fragen aber ich fühl mich etwas verstanden da ihr das auch grade alles durch gemacht habt oder noch immer dabei seit


NaduNaduNadu

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von jenny12892

Es gibt noch eine Stimmulation mit Spritzen Anfang des Zyklus. Zum Eisprung könnte man Spermien in die Gebärmutter einführen. Das würde ich aufjedenfall noch vor künstlicher Befruchtung ausprobieren.


jenny12892

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von NaduNaduNadu

Hellooo ich glaub sogar das wäre unserer nächster Schritte ich komm mit den ganzen Begriffe überhaupt nicht zurecht


NaduNaduNadu

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von jenny12892

Ja das ist vollkommen in Ordnung und aufjedenfall ein Versuch Wert