jn.rohland92
Hallo, mein Freund und ich versuchen vergeblich seit eineinhalb Jahren ein Kind zu bekommen. Wir setzen uns da jetzt auch nicht unter Druck und den richtigen Zeitpunkten wegen Eisprung setze ich auch nicht. Weil es ja doch noch irgendwo Spaß machen soll. Jetzt habe ich nächsten Monat einen Termin beim Frauenarzt um zu gucken ob alles ok ist. An meinem Freund kann es wahrscheinlich nicht liegen da er schon ein Kind hat. Habt ihr Tipps was wir machen könnten? Habe mir jetzt endlich mal Ovulationstests zugelegt. Ich wünsche allen anderen trotzdem viel Erfolg.
Hallo, du hast vorher also noch nie irgendwelche Tests machen lassen oder? Schwanger werden kann unter normalen Umständen auch gut mal ein Jahr dauern aber bei 1 1/2 Jahren würde ich jetzt auch erst einmal den Frauenarzt ansteuern. Und auch Ovu Tests sind ein guter Anfang. Ich bin monatelang davon ausgegangen zu wissen, wann mein Eisprung ist (im Internet anhand meiner Periode berechnet) und musste nach einem FA Besuch feststellen, dass ich meinen Eisprung um ca eine Woche zu spät gesetzt habe.... Lass mal deine Blutwerte und Hormone untersuchen. Sehr häufig haben Frauen unter schlechten Schilddrüsenwerten zu leiden und können deswegen nur schwer schwanger werden. Mit einer richtigen medikamentösen Einstellung kann sich das beheben lassen. Das PCO Syndrom ist auch leider etwas, was häufiger vorkommt. Oder eine unentdeckte Thrombosestörung (habe ich, wurde aber rechtzeitig gefunden). Es kann wirklich viele Gründe geben und spekulieren bringt nicht viel. Aber das sind so ein paar gängige Probleme, die leider oft erst spät erkannt werden. Alles Gute!
Hallo dankeschön das werde ich mal mit meinem frauenarzt abklären lassen
Hey,
Bei manchen klappt es ganz schnell, bei anderen nicht! Ich finde es super, dass du so entspannt bist!
Ich hab damals auch einfach die Pulle abgesetzt und bin "ohne Plan" an die Sache, ganz nach dem Motto "wenn es passier, passiert es!"
Damit sind wir 3 Jahre kinderlos geblieben. Da wir es nicht eilig hatten und alles sonst super war, hat es uns nicht gestört.
Tja, irgendwann dann doch mal Ovus und festgestellt, dass mein ES mal an ZT 13/14 ist und mal an ZT 9. Und dass es doch echt schwer sein kann, die "richtigen" Tage zu treffen, wenn sowohl der Mann als auch ich beruflich regelmäßig unterwegs sind
Ich bin dann mit Ovus jeweils im 2. ÜZ und nach einer FG, mit kurzer Pause danach, wieder im 3. ÜZ schwanger geworden.
Also, es kann auch alles ok sein und ihr habt die "richtigen" Tage verpasst!
Wenn es trotz Ovus nicht klappt, sprich deinen FA an (hast du ja sowieso vor).
Daumen sind gedrückt
Hallo
Also bei uns hat es mit Ovulationstests beim zweiten Versuch geklappt
. Das möchte ich dir ans Herz legen