Mitglied inaktiv
Hallo an alle, Vor etwa einem Monat habe ich zum ersten Mal einen Beitrag im Forum geschrieben. Ich hatte damals gerade die Pille abgesetzt, das heisst bei mir ist die Situation nicht so verzweifelt wie vielleicht bei einigen von euch (die schon lange "üben"). Bei mir was dies also der erste "Übungsmonat", aber ich war doch ziemlich traurig als ich am Samstag morgen meine Mens bekommen habe und ich war das Wochenende in einer ziemlich miesen Stimmung. Ich habe jetzt die Mitteilungen der letzten Tage durchgesehen, und irgendwas ist immer dabei was mich aufheitert. Ich bin jetzt schon wieder besser drauf, denn ich sage mir "nächster Monat, nächster Versuch". an Lea : hast du meine e-mail bekommen? Tschüss, Peggy.
Hallo Peggy, ich kann ein wenig mit Dir mitfühlen. Ich habe im Feb. auch meine Pille abgesetzt und irgendwie ist man der Meinung - das klappt sofort. Leider habe ich dann auch meine Mens bekommen. Irgendwie war das schon ganz schön enttäuschend. Schlimm war für mic das meine Periode dann am 36. Zyklus-Tag erschienen ist und ich die fruchtbaren Tagen für einen 28 Tage-Zyklus errechnet hatte. Also in der Woche in der wir intensiv "geübt" haben - ich meine es macht ja auch spass - war es um schwanger zu werden wohl exakt eine Woche zu früh. Naja - wenn Du magst können wir auch einmal Emails austauschen. Bis dahin wünsche ich Dir viel Erfolg 8o) -!!!
--
Hallo Peggy, ich kann ein wenig mit Dir mitfühlen. Ich habe im Feb. auch meine Pille abgesetzt und irgendwie ist man der Meinung - das klappt sofort. Leider habe ich dann auch meine Mens bekommen. Irgendwie war das schon ganz schön enttäuschend. Schlimm war für mic das meine Periode dann am 36. Zyklus-Tag erschienen ist und ich die fruchtbaren Tagen für einen 28 Tage-Zyklus errechnet hatte. Also in der Woche in der wir intensiv "geübt" haben - ich meine es macht ja auch spass - war es um schwanger zu werden wohl exakt eine Woche zu früh. Naja - wenn Du magst können wir auch einmal Emails austauschen. Bis dahin wünsche ich Dir viel Erfolg 8o) -!!! Liebe Grüße Rena
Hi Du! Ich fuehle mit Dir! Auch mir ist es letzten Monat so in meinem ersten Uebungszyklus ergangen. Hatte mir die Spirale herausnehmen lassen und dachte auch es funktioniert gleich. Nun, jetzt bin ich im 2. Uebungsturnus, theoretisch muesste morgen die "Einnistung" stattfinden falls die Fruchtis erfolgreich waren! Ich fuehle mich sehr aufgeblaeht, bin sehr muede, es zwickt mal hi mal da, ich bin launisch wie das Aprilwetter und meine Temp. liegt bereits bei 36,8! Vielleicht hat es ja geklappt, hoffen tut ja jeder! Falls es diesmal nicht klappt, werde ich wahrscheinlich auch ziemlich traurig sein- denn diesmal bin ich wirklich mit Herz und Seele dabei! Ich druecke Dir die Daumen und alle anderen auch! Gruss Susi
Ich glaube, wir werden einfach alle verunsichert von den vielen Frauen, bei denen es immer gleich klappt. Und die das auch immer wieder erzählen müssen. Die vielen, bei denen es eben nicht gleich oder sogar lange nicht klappt, die halten bei dem Thema brav den Mund, um nicht gleich als unfruchtbar dazustehen. Dabei ist es ja wirklich eher unwahrscheinlich, dass es sofort klappt. (Ich glaube, ca. 20 Prozent) Also, nicht verunsichern lassen, im Nachhinein hat die Wartezeit vielleicht doch ihren Sinn.