Leleni
Hallo zusammen,
ich habe noch nie Ovulationstests gekauft/ genutzt. Jetzt habe ich gestern doch welche gekauft und gestern einmal getestet und heute mehrmals (war zu ungeduldig).
1. gestern 16 uhr
2. heute 10 Uhr
3. heute 14 Uhr
4. heute 16:30 Uhr
Ich weiß nicht, wie ich die Tests genau deuten kann. Heißt es ich hatte heute Mittag einen positiven und ein paar Stunden später war der Test schon wieder negativ? Ich bin verwirrt. Ich weiß die Tagesform kann es auch beeinflussen, aber dann hätte ich ja den positiven mittags nicht gehabt, wenn ich nur den Test um 16:30 Uhr hätte ..
Vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrungen mit den Tests und ob man das deuten kann oder ob so oft testen gar nicht wirklich aussagekräftig ist und das Ergebnis verzerrt.
Vielen Dank im Voraus schonmal

Nr 3 könnte als einziger positiv sein, lässt sich aber anhand des Fotos nicht sicher deuten. Positiv bedeutet in dem Fall, dass der ES in den nächsten Stunden wahrscheinlich erfolgen wird. Ich würde dir die günstigen Teststreifen von Amazon empfehlen. Abgesehen vom Preis sind sie super einfach zu handhaben: wenn die Testlinie mindestens so dunkel ist wie die Kontrolllinie ist, folgt der ES. Ist die Linie heller, dann nicht.
Vielen Dank für deine Antwort und die Tipps! Ich werde es probieren :)
Ich habe immer den digitalen (lilanen) von Clearblue. Er ist zwar unverschämt teuer, aber relativ zuverlässig. Alternativ wäre vielleicht der rosane eine Idee. Er zeigt aber nur 2 (statt4) fruchtbare Tage an.