Elternforum Erster Kinderwunsch

Hallo, bin hier neu!

Hallo, bin hier neu!

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, ich möchte mich mal kurz vorstellen: Ich heiße Madelaine, bin 22 Jahre alt und seit 10 Monaten glücklich verheiratet. Wir wünschen uns schon seit der Hochzeit ein Baby, aber es hat bis jetzt leider nicht funktioniert. Mache seit einem Monat eine Hormonbehandlung, da ich zu wenig Progesteron im Blut habe. Vielleicht funktionert es ja demnächst... Wir wünschen uns jedenfalls 2 Kinder, am besten zuerst einen Jungen und anschließend ein Mädchen. Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand schreibt, dem es ähnlich geht und/oder aus Berlin kommt. Liebe Grüße, Madelaine aus Berlin-Steglitz.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Erstmal herzlich willkommen! Komme zwar net aus Berlin, drücke euch trotzdem die Daumen, dass es klappt! Fragen werden dir hier auf alle Fälle beantwortet, also einfach fragen wenn dir was auf der Seele brennt! :-)


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Patsy82, danke für Deine lieben Worte. Darf ich fragen, wie die Situation bei Dir ist? Und was Du schon alles unternommen hast? Danke. Gruß, Mattu


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich fang gleich mal an! Wir sind im 15. ÜZ. Wir wollen erstmal ein Kind! Ich bin nicht verheiratet, dass werden wir nächstes Jahr machen, da wir jetzt umgezogen sind und das unser ganzes gesparte geld verschluckt hat! Ich bin 24 (in ein paar Tagen 25)! Bei uns hat es vielleicht noch nicht geklappt, da ich etwas streß in der arbeit hatte! Naja, lass dich nicht entmudigen! Ich nehme nur Folio und zum FA muss ich auch nochmal, wobei ich aber noch keinen Termin habe, wollen noch etwas warten! Vielleicht klappt es ja jetzt doch, wo der streß etwas weniger geworden ist! Kannst mich auch mit meinem bürgerlichen Namen anreden! Ich heiße Heike! Wie lang bist du mit deinem Mann zusammen gewesen, bevor ihr geheiratet habt? Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen, dass es klappt!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Heike, wir waren 4 Jahre und 9 Monate zusammen und haben uns aber schon nach einem Monat verlobt, das war im November 2001. Er war voll süß, er wollte mich sofort heiraten, und daran hatte sich (zum Glück) nie etwas geändert. Voll verrückt, aber total romantisch ;-> Ging nur nicht sofort, schließlich waren wir noch nicht volljährig. LG, Mattu.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben uns nach 6 Monaten verlbt, sind jetzt aber schon 7,5 Jahre zusammen und glücklich! :)))))))) Ist dein mann genauso alt wie du? Mein Freund ist 27


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Mein Mann ist auch 22, aber er ist trotzdem ein 3/4 Jahr jünger als ich. *grins*


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Madelaine, schön dich hier begrüßen zu dürfen. Ich heiße Sandra bin 24 Jahre jung und bin mit meinem Freund ( er ist auch 24) seit über 4 jahren glücklich zusammen,jedoch nicht verheiratet. Wir wohnen in Frankfurt (Oder) - also nicht weit weg von dir :-) Er arbeitet in Berlin bei der Bundespolizei und ich hier in Frankfurt (Oder) bei der Deutschen Telekom. Ich habe im März 2006 die Pille abgesetzt.vorher 7 Jahre genommen. Seid dem sind wir mehr oder weniger am üben. Da mein Schatzi ja wie gesagt in Berlin tätig ist und er bei längeren Schichten nicht jedes Mal nach Frankfurt kommt, ist die Zeit zum Basteln sehr eingeschränkt. Hab am 10.05. meinen nä. ES ( Eisprung).Heute ist er noch in Dresden tätig kommt aber morgen Nacht wieder nach Hause und dann wird fleißig geherzelt :-)))) Ansonsten nehme ich seit Beginn schon Folio ( Folsäure ) ein. Nimmst du auch was, außer die Hormone? Wenn du irgendwelche Fragen hast oder einfach jemanden zum "reden" brauchst dann meld dich doch - ich würde mich sehr freuen. Sei lieb gegrüßt und einen schönen Abend wünsche ich dir. Sandra


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Sandra, danke für die nette Begrüßung. Ich nehme nur Folsäure und zur Zeit Clomifen Galen, ansonsten nichts. Sorry, habe leider im Moment keine Zeit, ausführlicher zu antworten, aber bestimmt hören wir nochmal voneinander. LG, Mattu.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Herzlich Willkommen im Kinderwunsch Forum! Also ich bin 20 und sind zur Zeit im 6. ÜZ und hoffen diesen Zyklus stark das es endlich geklappt. Wir hatten den selben wunsch, erst ein Junge und dann ein Mädchen, aber wir wollen jetzt nur noch eines das unsere Nachwuchs gesund und munter ist. LG Nicole


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum. Ich heisse Manja und bin 20 Jahre jung. Mein Freund/Verlobter ist 33. Wir sind momentan im 9 ÜZ und hoffen auf ein baldiges Wunder. Wünsche dir alles Gute und viel Spass hier