Mitglied inaktiv
Hallo wie ichschon mal geschrieben habe wünsche ich und mein freund uns ein kind, war jetzt beim frauenarzt untersuchungen und alles ist oke. ich habe ihr erzählt das ich 2 schwerhörige brüder habe. Sie sagte ich solte doch jetzt ein genetische beratung machen. Bin mir unsicher ob ich es wirklich machen soll. Was haltet ihr davon??????? soll ich es machen???????????
Kommt darauf an wie Du damit umgehen möchtest, wenn Du Dich darauf vorbereiten möchtest dann mach das, wenn Du Dir ernsthaft überlegen würdest dann keine Kinder zu bekommen würde ich es glaube ich nicht machen. Denn es gibt so vieles was nicht vorhersehbar ist... und auch wenn es genetisch so aussieht, dass die Möglichkeit besteht es weiter zu vererben heißt es nicht, dass es so ist. Es kommt einfach auf den jeweiligen Typ Mensch an, also wie Du mit solchen Informationen umgehen und sie verarbeiten kannst. Ich wäre auf jeden Fall sehr sorgfältig damit und würde mir das gut überlegen mit dem Test.
Also wir waren letzte Woche da. Unsere KIWU hatte uns auf Grund der zwei FG hingeschickt. Wir haben im Dezember Blut abgegeben und waren jetzt zum Gespräch. Sie sagen Dir das Ergebnis und erklären Dir wie alles zusammenhängt und würden Dir ebend eine Empfehlung geben wenn irgendwas wäre. Also wenn es für Dich wichtig wäre vorher zu wissen würde ich es machen, dann wißt ihr was Euch erwarten kann oder auch nicht. Bei uns war das Ergebnis so das wir das ganz normal Risiko vom Alter her haben für irgendwelche Chromosomenstörungen. LG tweety
hallo
Mein Onkel und meine Tante sind beide taubstumm und beide haben Kinder auf die Welt gebracht, wovon keines taubstumm ist. Auch sonst keiner aus unserer Familie.
Inwieweit ist dies denn vererblich??
Also eine Beratung hört sich ja nicht schlecht an. Man wird ja nur informiert.
Warum also nicht einfach hingehen?
lg
Die letzten 10 Beiträge
- Nach NMT erst ,,klarer" positiv. Wer hat Erfahrung?
- 11 tage nach Ovitrelle leicht positiv getestet
- Positiv ?
- Ungleiche Zeitvorstellungen bei der Kinderplanung zwischen Partnern
- SST Testreihe
- ES + 14 Negativ oder Postiv? Hilfe
- PU+14 Transfer+9 - Test positiv, aber noch schwach .. was meint ihr dazu?
- Ultraschall zuerst Herzschlag, dann nicht
- Erster positiver Test!
- Schwanger werden nach Langzeitzyklus