Elternforum Erster Kinderwunsch

Fertilitätsmonitor

Fertilitätsmonitor

mani21493

Beitrag melden

Hi Mädels, hat von euch jemand Erfahrungen gemacht mit dem Feritilitätsmonitor? Möchte mir gern so ein Ding anschaffen.Wollte aber mal wissen was ihr davon hällt. LG


IchWünschMirWas

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mani21493

Hallo, also, ich hatte mehrere Jahre "Persona" zum verhüten, habe jetzt aber beim Kinderwunsch festgestellt, dass Persona nichts für lange Zyklen ist, denn Persona testet nur mit 8 Stäbchen, also wenig. Oft habe ich erst spät meinen ES gehabt und Persona war bereits mit den Stäbchen durch und zeigte mir keinen ES an. Persona ist was für sehr regelmäßige Zyklen. Jetzt verwende ich seit drei Zyklen den "Clear-Blue-Monitor", der fordert bis zu 20 Stäbchen an und ist für lange Zyklen. Im ersten Zyklus hat er mir jedoch keine drei Balken angezeigt, obwohl ich einen ES hatte. Eventuell musste er erst meinen Zyklus kennenlernen. Im zweiten und dritten Zyklus hat er mir den ES angezeigt, also drei Balken. Es stimmte mit den OVU-Test und der Tempikurve überein. Beide Monitore funktionieren nach dem gleichen Prinzip. So, das sind meine Erfahrungen :-)


Stuff84

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mani21493

Ich hab mir den Clearblue Monitor im Januar 2010 gekauft und wurde dann im April 2010 mit meiner Tochter schwanger. Im August 2012 hab ich ihn wieder benutzt und. Jetzt warte ich wieder. Aber der Monitor ist einfach Klasse. Man brauch nicht zwangsläufig 20 Stäbchen. Ich höre zB nach dem 1. 3 Balken auf mit testen uns "spare" die Stäbchen. Je nach Zykluslänge brauche ich zwischen 5 und 13 Stäbchen. Der CBM ist sein Geld wert und besser und genauer als zB der Persona (ist auf Verhütung ausgelegt).


Schru

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mani21493

alt. Ich will meinen CB auch verkaufen. Falls Du Interesse hast, kannst Du Dich gerne melden ;o) LG Schru


mani21493

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Schru

Hi, ich habe mir schon einen bestellt. Danke trotzdem.


Conny82

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mani21493

Ich hatte den Clearblue, bin immer sofort im 1. Zyklus schwanger geworden. Kann es nur empfehlen ;)