Luisa Bemn
Guten Morgen Heute morgen stieg meine Basaltemperatur plötzlich wieder kurz über die Coverline. Was hat das zu bedeuten? Ich habe seit gestern leichte rosa Blutungen ohne Schmerzen.

Was sagt denn der Schwangerschaftstest? Wenn du nur anhand der Temperaturkurve wissen willst, ob du schwanger bist, musst du mehr Geduld haben. Man sagt, die Hochkurve muss dann mindestens 16 Tage in Folge oben bleiben. Ein kleiner Zwishcenabfall kann vorkommen - man vermutet, dass das die Einnistung sein könnte. Typischerweise geht die Temperatur danach noch mal höher als normalerweise in der Hochphase - wenn alles gut geht. Bei 50-60% der befruchteten Eizellen gibt es Probleme mit der Einnistung, sodass es dann doch zur “normalen” Menstruationsblutung kommt. Nur eben ein paar Tage später. Wenn du es genauer wissen willst (ist manchmal für die Psyche hilfreich, manchmal kontraproduktiv), dann hilft nur ein Frühtest. Sollte die Blutung stärker werden, trotz positivem Frühtest, dann sprechen die Frauenärzte von einer biochemischen Schwangerschaft. Das ist quasi die allerfrüheste Form eines Abgangs. Ursache ist in der Regel, dass der Körper die Reißleine zieht, weil es irgendwelche schweren Probleme gibt, und das Baby nicht lebensfähig wäre. Im Moment ist also noch alles möglich. Entweder du schaffst es zu warten, oder du holst dir einen Test. Bitte nicht den blauen Cl…. Laut Berichten hier zeigt der oft totalen Blödsinn an. Die rosa Eigenmarken scheinen da zuverlässiger zu sein
Vielen Dank für deine Ausführliche Antwort.
Dann werde ich erstmal warten. Meine rosa Blutung war heute morgen noch da. Mittlerweile ist sie wieder weg. Wie gesagt ich werde warten was passiert.
Ich drücke dir die Daumen!
Gestern ging die Temperatur wieder runter und heute wieder hoch.

Die letzten 10 Beiträge
- Hixo schwangerschaftstest
- Erfahrungen mit 2BB Blastozyste
- Clearblue digital - Deutung HILFE
- Schwangerschaftstest Clearblue - Verdunstungslinie
- Positiver Test oder Verdunstungslinie
- Nach NMT erst ,,klarer" positiv. Wer hat Erfahrung?
- 11 tage nach Ovitrelle leicht positiv getestet
- Positiv ?
- Ungleiche Zeitvorstellungen bei der Kinderplanung zwischen Partnern
- SST Testreihe