Elternforum Erster Kinderwunsch

brauche euren rat!!!!!

brauche euren rat!!!!!

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

halli hallo! habe folgendes problem! vor paar wochen hat meine frauenärztin bei mir eine blutuntersuchung gemacht. wurde festgestellt das mein hormon prolaktin erhöht ist. das kann passieren wenn meine schilddrüse nicht richtig arbeitet. das heißt ich hab eine unterfunktion. deswegen kann ich nicht so leicht schwanger werden. seit 3 wochen nehme ich nun leichte dosis jodtabletten. in 2 wochen gehe ich zum nuklearmediziner um die schilddrüse richtig zu untersuchen. und jetzt mein problem: es ist ja bekannt das wenn die schilddrüse nicht richtig arbeitet und man schwanger wird das es gefährlich für das kind sein kann (behinderung... ) in ein paar tagen bin ich fruchtbar! jetzt weiß ich nicht ob lieber denn arzttermin abwarten soll oder einfach probieren soll weiß einfach nicht was ich machen soll! auf der einen seite will ich auf der anderen habe ich voll angst. was denkt ihr darüber???


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

HALLÖCHEN LIEBE Hanschilotte hab keine angst alles halb soo schlimm wie sich es anhört ich kann deine angst gut verstehen . also ich hab auch SD unterfunktion nehme nun ca 4 monate medis ...und meine werte waren in dezember bestens... also ich war auch beim nuklearmediziner und ich musste aber auch in die röhre.... und ich musste das wurde mir schon von vorne rein gesagt das ich lieber verhüten soll wegen den strahlen danach musste ich auch ca 1 monat warten wieder wegen den strahlen .... also ich kann ja nur von mir reden.... frag doch mal bei deinen hausarzt oder nukleararzt oder deine fä wegen rat und ob du in mom darst??? also schwierg zu sagen .... frag doch mal nach fragen kostet nix... viel glück lg sweety


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Warum musstest du denn in die Röhre?? Ich hab auch ne SD-Unterf. aber außer Blutentnahme und Ultraschall gabs da nix??


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

meine fa hat gemeint ich kann machen! aber irgendwie hab ich trotzdem angst! will halt abwarten was der spezialist sagt! na ja mal schauen! lassen wir den dingen einfach den lauf! ich glaub aber das unterfunktion nicht so schlimm ist wie überfunktion!!