Mitglied inaktiv
Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem und hoffe, dass ihr mir helfen könnt: Heute ist mein 50. Zyklustag. Vor 3 Monaten hab ich die Pille abgesetzt. Die zwei Zyklen danach waren 29 Tage lang. Mein FA meint, das kommt jetzt vom Absetzen der Pille. Ich gehe am Montag wieder zum FA. Wird nicht, wenn der Zyklus zu lange dauert, die Blutung mit Medikamenten ausgelöst? Ich denke nur, dass ich ja vielleicht in diesem Zyklus dann totzdem einen ES gehabt haben könnte und schwanger geworden sein könnte. Ich hatte gestern so ein Ziehen im Unterbauch und mir ist leicht übel und ich bin müde. Vielleicht war das der ES. Mein Mann und ich haben oft geübt und es könnte ja geklappt haben. Wird das irgendwie untersucht und kann das am Montag überhaupt schon festgestellt werden. Nicht dass die Mens eingeleitet wird und dadurch meine evtl. befruchtete Eizelle verlorgengeht. Könnt ihr mir irgendwie helfen??? Tausend Dank im voraus. Viele liebe Grüße Vonni.
Hallo Vonni!Das gleiche Problem hatte ich letztes Jahr auch.Ich hatte 3 Monate keine Mens.Als ich dann zum FA ging,stellte er nichts fest und konnte sich auch nicht erklären warum die Regel ausbleibt.Er hat mir dann vorerst nur Mönchspfeffer gegeben um den Zyklus wieder zu regeln.So schnell greifen die Ärzte eigentlich nicht mehr zu Hormonen und chemischen Keulen.Nach 4 Wochen der Einnahme kam dann auch meine Periode-pünktlich zum Jahreswechsel. Viel Glück noch...cu
Hallo vonni, habe von meinem arzt etwas verschrieben bekommen was die mens auslösen sollte, denn ich bin heute an meinem 48. ZT. Ich persönlich traue den hormonen aber nicht so über den weg. Habe als einen zweiten arzt befragt und er hat mir davon abgeraten. Was wohl daran liegt, das ich erst im zweiten pillenfreien zyklus bin. Aber der, der mir die tabletten verschrieben hat, meinte, das da nichts passieren kann, selbst wenn man schwanger ist. Es ist auch nicht gesagt, das die tabletten eine blutung auslösen.
Hallo liebe Vonni! Es ist zwar eher unwahrscheinlich das nach dem 40. Zyklustag noch ein ES stattfindet aber es ist nicht unmöglich. Der Zyklus ist wahrscheinlich so lang weil der Körper sich erstmal darauf einstellen muss das du die Pille nicht mehr nimmst. Normalerweise greifen die Ärzte nicht so schnell zu Medikamenten die die Mens einleiten wenn es dafür erstmal keinen erkennbaren Grund gibt. Aber selbst wenn er dir das Medikament verschreiben würde könntest du noch warten bis du es nimmst wenn du dir erst ganz sicher sein willst das du wirklich keinen ES hattest. Ich hatte auch schon einmal ein Medikament genommen damit die Mens eingeleitet wird, aber da hatte ich schon knapp 7 Monate keine Blutungen mehr und die Hormonwerte wurden überprüft um die Ursache festzustellen, war/ist bei mir leider Pco, obwohl ich mittlerweile auch ohne Hormone und Medikamente einen eigenen Zyklus (wahrscheinlich sogar mit ES) habe. Liebe Grüße, Evie
Hab die Frage auch nochmal extra an Wonneproppen gerichtet: Wenn ich jetzt so ein auslösendes Medikament nehmen würde, wäre dann wahrscheinlich, dass der folgende Zyklus mit ES ist und wieder in normaler Länge oder geht das ganze dann von vorne los??? LG Vonni
als ich damals die Pille abgesetzt habe da habe ich auch gedacht peng nun wirst du sofort schwanger, mein Mann übrigens auch. Wir wollte nbeide ein Kind und machten erstmal munter drauf los in der Hoffnng isrgenwie klappt es bestimmt. Naja das 1. habe ich gleich in der 5 SSw verloren. Wir haben darüber geredet einen Nachmittag und ann war für meinen Mann das Thema erledigt weil das Leben geht weiter so seine Auffassung. Ich habe es noch lange in mir herumgetragen. Danach klappte es 8 Monate nicht. Für ihn irgendwie kein Problem, aber für mich. Je mehr ic hdavon erzählte um so mehr wurde er ruhiger. Dann hatte ich ene Temperaturkurve und Clomifen und wir machten Sex an bestimmten Tagen. ER gab auch 2 SPermaproben ab. Er leis alles über sich ergehen redete aber nie so darüber. Auch in der KIWU-Praxis war er sehr ruhig und gelassen und sagte immer das wird schon usw. Mein Fazit: Je mehr ich ihn damit Überschüttet habe um so mehr hat er abgeblockt. Ich habe dann überhaupt nicht mehr darüber gesprochen und wir haben alles auf uns zukommen lassen. D. h. wenn wir eine ntErmin hatten dann habe ich nur in dem Wartezimmer angefangen um mit ihn darüber zu reden, aber sehr sachlich. Männer sind nunmal so, und das ist ihre Natur. Mein Mann redet nicht viel. Jetzt wo ich schwanger bin ist er auhc nciht anders als sonst und je mehr ic hihn unser ungeborenes Baby aufdränge um so mehr wird er stiller. Warum imer so ein Theater denkt es sich sicherlich oft. Also lasse ich ihn in Ruhe. meist kommt er nach einiger Zeit von selber an. Ich lasse ih neinfach die Zeit darüber zu bestimmen wenn er will wann wir über das Thema reden. Damit kann ich leben. Das war nur meine Geschichte such Dir das beste aus :-))
Der Zyklus normaliesiert sich dann.Die Natur regelt das schon! LG Peggy
wenn es Dich wirklich brennt, dann teste doch einfach mal. Unmoeglich ist es naemlich net gleich im ersten Zyklus nach der Pille schwanger zu werden, vor allem wenn man immer eine recht leichte oder gar die Mini-Pille hatte. Aber keine Bange, wenn Du SS sein solltest, kann der Arzt das in der Regel auch schon serh frueh in der SS an der faerbung Deines Scheidenganges erkennen, sollte er unsicher sein kann er ja nen Blut-Test und nen Urin-Test machen. Gruessle, Tammy Viel Glueck!