Kattinchen84
Hallöchen! Ich bin neu hier und weiß nicht ob ich hier überhaupt in das richtige Forum schreibe und wahrscheinlich würde die Frage schon mal gestellt. Ich bitte um Nachsehen denn ich blicke hier noch nicht richtig durch. Wenn alles nach Plan läuft, möchte ich mich im Dezember künstlich befruchten lassen. Da ich aber nicht naiv an die Sache rangehen möchte, möchte ich auch vorab alle Sachverhalte geklärt haben denn alleine ein Kind in die Welt zu setzen ist eine große Herausforderung. Das ist mir bewusst. Ich möchte vorab informiert sein, was mir finanziell als Unterstützung zusteht. Unterhalt fällt ja weg. Kann mir jemand von euch weiterhelfen? Liebe Grüße
Kindergeld Elterngeld für maximal 14 Monate Danach Erspartes oder was Du dann verdienst. Viel Erfolg bei Deinem Wunsch.
Hallo. Du bist fast richtig hier
Ganz richtig bist du ebenfalls im Forum "unerfüllter Kinderwunsch" da es dort um künstliche Befruchtung und alles was damit zusammenhängt geht.
Hallo, ich weiß nicht, ob ich es übersehen habe, aber wo ist das Forum "unerfüllter Kinderwunsch"? Bei "Rund-ums-Baby" habe ich ein solches Forum noch nicht gesehen?!
https://www.rund-ums-baby.de/kinderwunsch/forum/behandlung-und-erfahrungen/
Ok, das wusste ich nicht. Danke für die Info
Du hast, wie jede andere Mutter auch, Anspruch auf Kindergeld und Elterngeld. Ansonsten ist ein Kind Privatvergnügen.