Elternforum Erster Kinderwunsch

Baden in der SS?!!?

Baden in der SS?!!?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Da ich heute mit Halsschmerz aufgestanden bin und ich das Gefühl habe, dass ich mir so ne doofe Grippe eingefangen habe, habe ich mir so eben ein warmes Bad genehmigt. In der Badewann ist mir dann durch den Kopf, dass ja vielen Frauen, die Wehen haben aber noch zuweit auseinander für ne Geburt, geraden wird, sie sollen ein Bad nehem. Jetzt brennt mir eine Frage ganz fest im Kopf: IST ES VERBOTEN IN DER SS ZU BADEN? Wenn ja: WESHALB??? Ich weiss zawr nicht, ob ich nun ss bin oder nicht, aber meine Fakten sprechen schon ziemlich dafür! Hoffe ihr köönt mir helfen? Schönen Tag nochind liebe Grüsse MaiNeu


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Nein, das ist kein Problem. Wird sogar zur Entspannung und gegen Rückenschmerzen empfohlen. Das Wasser sollte nur nicht zu heiß sein, einmal für deinen Kreislauf und zum anderen weil das Baby ja nicht seine Temperatur regulieren kann. Frauen die leichte Wehen haben rät man sogar in die Badewanne zu gehen, weil dann entweder, wenn es soweit ist Wehen richtig ausgelöst werden, oder, wenn es noch nicht soweit ist, das die Wehen stoppt. Hab ich jedenfalls irgendwo in meinem SS Buch gelesen.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

nich bad jeden zweiten tag mindestens...weils einfach so schön entspannt! nein wichtig ist wie schon erwähnt nicht zu heiß, gerade in der frühschwangerschaft...man testet das wie babybadewasser, ellbogen rein, und wenn es angenehm ist, ist das wasser okay, wenn es sich heiß anfühlt noch warten. die haut sollte auch auf keinen fall rot werden, vom heißen wasser. lg raniel und baby (29.ssw)


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Was kann den passieren, wenn das Wasser zu heiss ist? Ich liebe es nämlich so richtig warm bis sogar heiss zu badeb, wenn es draussen kalt ist! Danke schon Mal euch beiden für die rasche Antwort!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

na das kind kann sterben. sorry klingt hart, aber ist so.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ok, danke! Dann werde ich jetzt wohl lieber nicht mehr baden bis zum NMT. Falls die Mens dann nicht kommt, warte ich mit dem baden 10 Monate!!! Sicher ist sicher Dir weiterhin eine schöne SS


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

daumen sind gedrückt!