Elternforum Erster Kinderwunsch

Anzeichen für Eisprung

Anzeichen für Eisprung

Familienglück

Beitrag melden

Hallöchen ihr Lieben, ich muss nochmal nerven :D Laut dem Rechner war mein Eisprung am Montag, den 17.11. Man liest ja immer, dass man am Eisprungstag und davor sehr viel Ausfluss und Schleim proudziert. Dies hatte ich aber an und vor dem besagten Tag nicht, sondern erst am Mittwoch, den 19.11. Hat das was zu bedeuten? Oder ist es nicht zwingend notwendig, dass man am Tag des ES viel Ausfluss hat? Wäre über Antwort sehr erfreut.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Familienglück

Wie hast du denn dein Eisprung ausgerechnet? Hast du gerade erst die Pille abgesetzt?


Familienglück

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ja, Pille habe ich erst abgesetzt und den Eisprung habe ich mithilfe verschiedener Eisprungrechner ausgerechnet...habe aber aber paar Tage vorher und am Tag selbst geherzelt. Ich weiß, darauf kann man sich nicht verlassen...aber irgendwie brauch ich ja eine Richtung wann es sein könnte... Nur die Anzeichen verunsichern mich halt etwas.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Familienglück

Leider nach Pillen absetzen, kann man den Eisprung garnicht berechnen die ersten paar Monate. Gibt Frauen die warten über 50-60 Tage auf die Periode. Versuch es die erste Zeit vielleicht gelassener anzugehen, gleich mit großen Druck dahinterher sein, wirkt sich negativ aus. Ansonsten kannst du Ovus ausprobieren oder Temperatur messen


Annili84

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Familienglück

Hallo, mit einem Eisprungrechner kannst Du leider nicht Deinen ES sicher bestimmen, weil der Zyklus bei jeder Frau unterschiedlich ist. Er ist also allenfalls ein Richtwert. Wenn Du zuverlässig Deine Temperatur vor dem Austehen misst, kannst Du sehen, ob und wann Du einen ES hättest. Nach ein paar Zyklen - sofern sie regelmäßig sind - weißt Du dann wann Dein ES immer ist. Zudem kannst Du auch die Zervixschleimqualität und den Muttermund tasten, das gibt Dir weitere Anhaltspunkte. Stichwort: Natürliche Familienplanung. Ich mache das jetzt seit einiger Zeit und komme gut damit zurecht. Wünsche Dir viel Erfolg!! LG Anni


Julefabi2010

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Familienglück

Hallo, woher soll denn ein Computerprogramm wissen, wann dein ES sein wird? Ist doch Blödsinn sowas. Miss Temperatur und beobachte weiterhin deinen ZS, damit bist du auf der sicheren Seite. Viele Grüße Juliane


Familienglück

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Familienglück

Danke ihr lieben für eure Antworten :) Mir ist bewusst das ein Programm es nicht errechnen kann, habe es auch nur gemacht um mal einen ungefähren Richtwert zu bekommen...hatte ja wohl auch ungefährt gepasst. Ich werde mich jetzt einfach überraschen lassen und schauen was passiert :) Zervixschleim und Muttermund tasten, damit kann ich mich leider überhaupt nicht anfreunden...ich werde es wohl mal mit Tempi oder Ovu probieren. Danke für eure Tipps :)