Jessica03
Guten Morgen! Habe heute (an ZT 31) meine Periode bekommen, somit starten wir in unseren 2. ÜZ. Hatte vor der Pilleneinname auch immer einen Zyklus von 30-32 Tagen, hoffentlich bleibt dass so. Ich hab beschlossen mit Ovulationstest zu starten und wäre über Hilfe sehr dankbar! Welche könnt ihr empfehlen? Wann muss man die anwenden? Welche Hilfsmittel könnt ihr sonst noch empfehlen? Danke schon mal für die Antworten ;-)
Hallo, ich finde die rosa Ovus von CB am besten. Die sind zwar nicht ganz günstig. Aber ich finde das Prinzip mit dem Smiley super. Bin damit 4 mal sehr schnell schwanger geworden, je im 1-2 Zyklus.
Danke für die Antwort. Die hab ich mir schon angeschaut weil ich mir dachte dass mit den Smileys ist sicher super. Wann hast du getestet? In der Früh?
Ich habe immer am frühen Nachmittag gegen 14-15 Uhr getestet. Man testet nicht mit Morgenurin.
Also ich habe mir ein Pack Ovus von Onestep gekauft. Die sind ziemlich günstig und erfüllen ihren Zweck. Ich finde um seinen Zyklus zu beobachten sollte man nicht unmengen an Geld ausgeben. Schwangerschaftstests sind schon teuer genug. Mit den OneStep Ovus bin ich wirklich zufrieden. Man kann aufjedenfall deutliche Ergebnisse sehen. Siehe Foto.
Danke ;-) Die schauen auch nicht schlecht aus. Okay hab auf der Clear Blue Seite nämlich gelesen man soll mit Morgenurin testen da man 4 Stunden vorher nicht urinieren sollte und eine übermäßige Flüssigkeitszufuhr vermeiden. (Ich lauf am Tag sicher 1 mal pro Stunde auf die Toilette)
Ich würde dir mal einen Blick auf nfp (natürliche Familienplanung) raten. Damit habe ich jetzt wieder angefangen (früher habe ich damit verhüte) Schon die Zervix Schleim Beobachtung allein (also ohne das morgendliche Temperatur messen) könnte dir helfen deine fruchtbaren Tage festzustellen und den Zeitraum deines möglich Eisprung ein zu grenzen.
Huhu :) Am besten gar kein Geld für unnötige Ovus raus schmeißen, die dir eh keinen Eisprung anzeigen können! Lg