nabu123
Hallo,
ich bin neu hier und wollte mal nach eurer Meinung fragen.
Ich arbeite im Krankenhaus, da ich mich an ES+8 komisch (Übelkeit, Schwindel, Ziehen im Unterleib) gefühlt habe, habe ich im Labor ein Urinschwangerschaftstest machen lassen.
Dieser zeigte zart aber blau eine leichte Linie mit klaren Rändern. Die Kollegininen vom Labor gratulierten mir.
Ich konnte es nicht glauben und machte am nächsten Tag mit MU nochmals einen vom Labor. Das selbe Ergebnis. Lt. den Kolleginnen hatten Sie auf den Test noch nie VL und diese Linie wäre auch viel zu stark dafür. Den Tag darauf (ES+10) machte ich morgens einen Clearblue (25er) und einen Pregnafix (10er) zuhause, auch leichte Linien in Farbe und mit klaren Rändern.
Also wagte ich es ES+11 erneut mit einem Prganifix, wieder das selbe.
Jetzt zu meinem Problem. Alle Facelle (10er) die ich ebenfalls immer mit gemacht habe zeigen negativ an. Der Clearblue Digital mit Wochenbestimmung ebenfalls negativ.
Wie würdet ihr das ganze sehen? Haben bei euch die Facelle angeschlagen?
Ich hänge noch ein Bild von den Test an. Allerdings wirken die Testlinien auf dem Bild grau, Sie sind jedoch blau (habe es mir von meinem Parter und einer Freundin bestätigen lassen, nicht das ich mir was einbilde)
Vielen Dank schonmal!

Hey....alle test mit blauer Linie sind für die Tonne.... Cb digital sagt nicht schwanger und der facelle auch,und dem würde ich vertrauen. Ich würde erst an nmt wieder ein test machen..... Ist dein eisprung sicher bestimmt und nicht nur mit ovus???
Ok, vielen Dank für deine Antwort. Ja der ES war sicher an diesem Tag.. Bin mir halt wegen der Aussage meiner Kolleginnen aus dem Labor unsicher..
Meiner Meinung nach sind die Tests auf deinem Foto alle negativ, denn ich sehe keine blaue Testlinien…
Also es tut mir leid, aber so sahen meine negativen Tests von clearblue immer aus
Wie ich ja schon geschrieben hatte sind die Test in echt hellblau, auf den Bilder sind sie jedoch grau..
Ok, wenn die Test bei dir auch so aussahen muss ich wohl bald mit meiner Periode rechnen..
Dann muss sich das Labor bei uns aber mal nach anderen Test umschauen, die waren schon sehr deutlich die Striche
Wieso testest du das denn überhaupt auf der Arbeit? Dann weiß ja gleich das ganze Haus davon . Also ich hätte das niemals gemacht
Da wir mit einem positiven SST sowieso sofort ein Beschäftigtigungsverbot bekommen, erfährt es so oder so das ganze Haus
Oh nagut, dann ist es ja egal
Wie hast du deinen ES bestimmt? Deine Symptome können so früh noch nicht von einer Schwangerschaft verursacht sein, denn die Einnistung beginnt erst am ca. 5. Tag nach der Befruchtung und ist zumeist am ca. 9. Tag nach Befruchtung abgeschlossen. Erst dann wird hcg produziert, aber in noch sehr geringer Menge, der Wert verdoppelt sich anfangs ca. alle 2 Tage, so dass SWS-Symptome zumeist erst um den NMT herum, oft auch erst viel später durch das hcg ausgelöst werden. Viele SWS-Symptome ähneln aber denen des PMS, daher gibt es so viele Berichte von Frauen mit "Schwangerschaftsanzeichen" vor NMT - die dann aber oft doch nicht schwanger waren und auch wenn sie es waren, kamen die Symptome vom Progesteron, jedenfalls nicht vom hcg, oder hatten noch andere Ursachen. Ein positiver SST bei ES+8 ist nahezu ausgeschlossen, jedenfalls, wenn man unter Positiv einen deutlich sichtbaren Strich versteht, den man nicht erraten muss. ;) Deshalb ist es eigentlich frühestens ab ES+12 geraten, mit einem Frühtest zu testen, besser erst an NMT mit einem normalen SST. Erst dann hast du ein eindeutiges Positiv, also Gewissheit, schwanger zu sein - vorher nicht. Man kann allenfalls mit Früh-SST "orakeln", die Linie müsste dann ca. alle zwei Tage deutlicher werden. Viele Grüße
Ich möchte noch einmal eine Rückmeldung geben, es bestand tatsächlich eine SS.. 3 Tage nach eigentlichem NMT kam dann leider eine Blutung. Ich musste noch 2 mal zur HcG Kontrolle aber der Wert ist stetig gesunken, so dass keine weiteren Untersuchungen/Kontrolltermine notwendig waren. Trotzdem vielen lieben Dank für eure Antworten! LG
Die letzten 10 Beiträge
- ES+11 sst Linien?!
- Ovu positiv ?
- Genervt vom eigenen Körper
- Hilfe...Test positiv ?
- Schwangerschaft ( werden) und ihre ungenaue Zeichen
- Schreckmoment in der Schwangerschaft,schlimm fürs Baby?
- Schwanger trotz starker Blutung in SSW 5
- Basaltemperatur sinkt an ES+7 stark ab
- test positiv? bitte Hilfe
- Kinderwunsch - nach 5 Jahren auf natürliche Weise schwanger geworden