Mitglied inaktiv
Wann finden die bei euch statt? Mein Junge kommt im Sommer 2013 in die Schule, jetzt kam der Brief am 8.10. ist der Termin zur Überprüfung der Schulfähigkeit. Find ich recht früh. Bundesland Hessen. Wie ist das bei euch?
bei uns in Bayern war es 1,5 Monate nach Schuleinschreibung. Also völlig sinnlos. Lg alemana_mex
Bei uns in Berlin sind die Einschulungsuntersuchungen auch im Herbst/Winter vor der Einschulung. Unsere war im November (die Große geht jetzt zur Schule).
Wir mußten unser Kind jetzt anmelden (bis zum 20.) und Anfang November sind dann die Termine in den Schulen. Ich finde das auch früh, aber andererseits ist es eh egal, weil ein Kind hier schon sehr deutliche Defizite haben muß, bevor es nicht eingeschult wird. Die Lehrer, die die Kinder überprüfen, wissen ja selbst, dass sich die Kinder noch entwickeln.
Dann ist es also nicht nur hier so. Komisch ist es schon, aber gut, die wissen ja das die Kleinen dann noch ein knappes Jahr zur Einschulung haben. Lieben Dank =)
Hier (Stadt in NRW) mit 5 1/2 Jahren bei allen Kindern, die regulär eingeschult werden. Bei Kann-Kindern, die noch jünger sind, weiß ich es nicht.
NRW: Wir melden den Zwerg laut Termin am 29.10. in der Schule an, haben heute dazu einen Brief von der Stadt bekommen. Aber von der Schuluntersuchung war noch nicht die Rede. Ich meine, bei uns ist diese Untersuchung immer Anfang des Jahres (also Januar/Februar 2013). Mal sehen...
Hallo, bei uns (Nds) war die Anmeldung bereit im Mai 12, die Eingangsuntersuchungen werden wohl Anfang 13 sein. Termine gibt es aber noch keine. Bei unserem Großen war es ähnlich. LG coryta
Die letzten 10 Beiträge
- Toilettenthema - Tochter 4,5 will nicht auf Klo in KiGa (absolute Verweigerung, Angst?)
- Kindergarten Kind wieder rausnehmen oder pausieren?
- Entwicklungsstörung
- Kindergarten
- 4 jähriger Sohn schwitzt auf einmal?
- Kindergarten macht wegen Windel Druck
- Kita
- Polypen Op
- Laut Erzieherin 2 jähriges kind auffällig oft krank
- Tochter meiner Freundin piesackt meine Tochter..