jeanny83
Hat hier jemand den ultimativen Trinkflaschen-Tip? Entweder kann man sie nicht richtig säubern oder sie schimmeln dann nach ein paar Wochen. Hatte schon teure Sigg Flaschen, da genau das gleiche Problem. Meist hab ich nun die Fertigflaschen, Fruchttiger usw....und füll dann Wasser oder Schorle oder Tee ein. Was habt ihr so für eure Kids? Lg Jeanny
Wir haben auch einige Flaschen ausprobiert und sind seit der Einschulung unseres Sohnes bei der Trinkflasche von McNeil (Trinkflasche mit Trinkhalm) gelandet. Wir sind sehr zu frieden. Die Flasche kann in die Spülmaschine gewaschen werden und die Trinkhalme können auch regelmäßig gewechselt werden. Ich putze die Trinkhalme auch mit Wattestäbchen aus. Die Flaschen gibt es in 2 verschiedenen Größen - 350ml und 650 ml.
Sport Freund von tupper
Nach jaaahrelanger Recherche und vielen Fehlkäufen gibt es für mich nur noch zwei Flaschen, die wirklich bieten was ich will: Nalgene Kids oder Emil.
Durchsichtig, man kann gut daraus trinken, gut reinigen, dicht, für Getränke mit Kohlensäure brauchbar. Emil ist aus Glas.
Sigg geht gar nicht, ist mal runtergefallen und nach und nach ist innen die Farbe abgeblättert. Ich habs erstmal nicht gesehen, weil man in die Flasche nicht rein schauen kann.
Wir haben eine von Alfi und sind zufrieden. Lg
Habe welche von sigg. Da hat noch nie was geschimmelt. Meine Kinder trinken daraus aber auch wirklich nur Wasser.
Wir (nicht nur die Kids) benutzen alle Emilflaschen. Sind gut zu reinigen, durchsichtig, damit man eventuelle Verschmutzungen gut sieht, sind geschmacksneutral und man braucht keine Angst haben, dass vom Material was ans Getränk übertragen wird wie bei den PET Flaschen und verursachen keinen Müll. Da gibt's auch gute Verschlüsse, mit denen Kids mit 2 Jahren schon zurecht kommen LG
Kann man sich die Verschlüsse der Emil-Flaschen selbst aussuchen? Gibt's da verschiedene für jedes Alter entsprechend? Meine Grosse wird im März 4 und die Zwillinge sind 1 1/2. Sind da Gasflaschen nicht etwas gefährlich?
Ok Gasflaschen sind mit Sicherheit gefährlich
Meinte natürlich Glasflaschen!
Es gibt verschiedene Deckel. Einen einfachen Drehverschluss, einen Sportverschluss zum hochziehen und den Drolli, den benutzt mein 4 jährigem seit etwa 2 Jahren. Das ist im Grunde ein normaler Drehverschluss, aber in Form eines lustigen Rabenkopfes und etwas größer. So kann er gut gegriffen werden von den kleinen Händen. Inzwischen gibt es auch Babyflaschen, auf die Sauger angebracht werden können, aber das ist ja bei Euch vermutlich nicht mehr aktuell. Die Flaschen vertragen einiges. Sind uns auch schon mal runtergefallen. Bisher ging eine zu Bruch aus Unachtsamkeit. In all den Jahren und bei sieben Personen zu verschmerzen :) In der Regel stecken sie ja in der Hülle - außer zum Spülen. :) Durch die Hülle auch ungefährlich
Ich hatte auch ein Schmunzeln im Gesicht, als ich es las ;)
Wir haben Trinkflaschen von Tupper. Wenn es sehr kalt draußen ist (unser Sohn geht in den Wald-KiGa) haben wir eine von Alfi.
Hallo! Die von tupper mit dem Schraubverschluss, ist auch für Kohlensäure geeignet, meistens kommt MineralWasser rein. Große Öffnung, bekommt man also auch sauber. Gruß aeonflux
Ihr habt mir schonmal sehr weitergeholfen mit euren Erfahrungsberichten :) Dann werde ich mal anfangen zu testen. . LG Jeanny
NUK Weithalsflaschen. Komplett auseinanderzunehmen und können in die Spülmaschine. Grüße, Jomol
Schau doch mal auf der Kivanta Homepage. Dort sind alle Flaschen ohne Alu und viele ohne Plastik(zumindest berührt es nicht Flascheninhalt). Ich liiiiiiebe die Trinkflaschen mit weiter Öffnung!
solange meine noch einen aufsatz brauchte/ bzw i sommer wenn sie unterwegs viel trinken soll- hab ich von DM die kleinen wasserflaschen mit trinkaufsatz geholt- der aufsatz passt auf ALLE normalen wasserflaschen- sprich ich hol beim supermarkt halbliterfläschchen und mach da den aufsatz drauf. nahc iener woche gibts 2 neue Flaschen (solange füll ich auf) der aufsatz lebt fast ein jahr bevor ich nen neuen brauche. damit bin ich das schimmel und müffelproblem losgeworden
Die letzten 10 Beiträge
- Tochter meiner Freundin piesackt meine Tochter..
- Handeln die Pädagogen richtig?
- Ein kleiner Kreativversuch - würde gern eure Meinung hören :)
- Lern-Laptop für Vorschulkinder (vtech)
- Bücher über Selbstbewusstsein / Grenzen setzen
- Einschulung mit 6
- Schwimmkurs ab 3?
- Immer noch Trennungsangst
- Mittagsschlaf
- Schlechte Beziehung zu Erzieherinnen