Geisterfinger
Haloten Eure Kinder mit 4 Jahren den STift schon "ordentlich" oder noch mit der Faust wie einen Schrubber?
Hallo,
hier zweimal unterschiedlich.
Mein Großer konnte mit Ende 4 den Stift richtig halten, der Kleine hat bis kurz vor der Einschulung noch den Stift in der Faust gehalten.
Beide können - wenn sie wollen
- richtig schön schreiben.
natürlich kein muss aber es sollte so sein laut meinem KIA.
Meine Jungs fingen so ca. mit 4 oder 5 damit an, meine Tochter hat von Anfang an den Stift "richtig" gehalten.
meine jungs halten den stift schon "normal" seit sie 2 sind. das kam aber von ganz allein. ich denke, mit 4 jahren könnte man dem kind schon zeigen, wie es den stift richtig hält. was ich jetzt gelernt habe: ich dachte immer, die richtige stifthaltung wäre das 3 finger prinzip, aber beide meiner söhne halten den stift mit 4 fingern! mein großer ist jetzt in der 3. klasse und sein lehrer hält ihn genauso.
Die letzten 10 Beiträge
- Kita verwehrt Trockenwerden
- 3jahre und6 Monate und noch komplett Pampers was tun
- 3jahre und Monate und noch komplett Pampers was tun
- Kindergarten und Armbruch
- Entwicklung fast 4 Jähriger. Bin verzweifelt
- Wachstumsschmerzen einseitig ??
- Untergewicht
- Mittagessen in der KiTa
- Verhalten
- Kind fast 6 macht mir Sorgen