lealie_
Hallo!
Mein Sohn hat seit gut einem Monat 2 Paar neue Winterschuhe. Er hat sie bisher immer gern getragen.
Seit einigen Tagen findet er beide Paare plötzlich unbequem. Das kam wirklich sozusagen über Nacht..
Sie sind aber nicht zu klein (habe schon die Sohle rausgenommen und ihn draufgestellt) und auch weit geschnitten, da er recht große breite Füße hat.
Hatte das jemand von euch auch schon? Vergeht das wieder oder brauchen wir jetzt neue Schuhe? Es sind ganz neue (teure
) Schuhe von Ricosta.
Liebe Grüße
Kann er den dir genau sagen wo die Schuhe unbequem sind? Vielleicht auf dem Spann? Das kannst mit dem Messer Einlegesohle ja nicht prüfen. Sind seine Strümpfe vielleicht zusammengerutscht und reiben jetzt im Schuh? (War bei uns so)
das kenne ich! Im Geschäft noch bequem nach einiger Zeit plötzlich nicht mehr... Ich konnte es anfangs auch nicht glauben aber scheint er so zu empfinden. Manchmal fällt das ja auch erst auf, wenn man sie lange anhat.. Mein sohn hat auch breite Füße und gerade bei diesen Wunderschuhen mit Klettverschluss und Membran, wo quasi alles zugenäht ist, war das so. Ich kaufe nur noch winterschuhe die eine weichen Stoff oben haben. von Viking die liebt er. Vielleicht eine Option https://www.tausendkind.de/artikel/kinderwelt/schnee-stiefel-haslum-gtx-gefuettert-in-navy_35421917-1?wea=59561229&wea=59561229&gclid=Cj0KCQiA4aacBhCUARIsAI55maG_WzTIUmW2Sylr9Wpp0BwkKrhUfU3Xind4810C-sTgN3MFDXERIIkaAiThEALw_wcB
Mit der Sohle kann man gar nicht messen ob ein Schuh noch passe da diese viel flacher als der Fuß ist,wenn die dünne Sohle rein geht heißt das noch lange nicht dass der eben nicht flache Zeh auch bis ganz nach vorn passt Und wenn ein Kind wirklich breite Füße hat ist eigentlich kein konventioneller Schuh breit genug (wobei wir eh Barfußschuhe tragen,aber die mag auch nicht jeder)
ich wae ja extra in einem Barfußgeschäft,da es mir für breite Füße empfohlen wurde. Aber tatsächlich gab es keinen einzigen, der ihn passte!! Er hat auch noch einen hohen Spann dazu... Auch im Internet wurde ich mit seinen Maßen nicht fündig...
Also leider auch nicht DIE Lösung für breite Füße. Wir sind eben bei Viking hängen geblieben, bzw. Achten wir auf den Schnitt /Stoff.
Welche habt ihr denn für breite Füße?
Wir haben sehr schmale Füße deshalb passen Wildlinge und Filii gut Hast du Mal Läden wie Tildaeins probiert?es gibt ja inzwischen etliche Marken,auch für breitere Füße,oder auch etliche Näherinnen die z b.die TipTaps nach Maß nähen, teilweise nicht wirklich teurer als Schuhe von der Stange Wie lang und breit sind die Füße denn?und wie ist die Ferse?eher schmal oder auch breit,die knöchel speckig oder nicht?
Die letzten 10 Beiträge
- Toilettenthema - Tochter 4,5 will nicht auf Klo in KiGa (absolute Verweigerung, Angst?)
- Kindergarten Kind wieder rausnehmen oder pausieren?
- Entwicklungsstörung
- Kindergarten
- 4 jähriger Sohn schwitzt auf einmal?
- Kindergarten macht wegen Windel Druck
- Kita
- Polypen Op
- Laut Erzieherin 2 jähriges kind auffällig oft krank
- Tochter meiner Freundin piesackt meine Tochter..