Elternforum Kigakids

Krabbeltierchen

Krabbeltierchen

Oceansongs

Beitrag melden

Nun hat es auch meinen Sohn auch erwischt...Den Kopf mit dem Jacutil Pedicul bearbeitet, andere Massnahmen durchgeführt. Wann darf das Kind bei dem Lauesebefall entdeckt wurde wieder in die KiTa und braucht man dafür eine Bescheinigung vom KiA? Danke.


heidi1962

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Oceansongs

So wie ich es weis eine Bescheinigung vom KiA.


Eris

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Oceansongs

Bei uns durften die Kinder sofort wieder in die Kita. Wenn die Eltern nicht doof sind, sind die Viecher nach einer Anwendung ja auch weg....und wenn die Eltern nicht doof und geizig sind, machen sie ja auch die Nachfolgeanwendung, so dass man nicht noch jahrelang die Dinger im Kindergarten hat. Drücke die Daumen, dass du auch die Nissen erwischst hast!


Loni1975

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Eris

Also, wir hatten letztes Jahr NYDA benutzt, da hätte meine Tochter direkt nach der Behandlung wieder in den KIGa gedurft....in dem Beipackzettel ist sogar so eine Bescheinigung. Ich gehe mal davon aus, dass eure "Medizin" ähnlich wirkt, dann musst du es nach 8-10 Tagen wiederholen, falls noch Nissen geschlüpft sind....aber in den KIGA dürfte dein Kind meiner Meinung direkt wieder....lg


Juli1979

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Oceansongs

Bei uns erst,wenn der HA oder KIA sich gründlich den Kopf angeschaut hat u d sein OK,in Form einer Bescheinigung gibt.und das finde ich auch gut so.


Melli130

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Oceansongs

Wir hatten auch Läuse im Kindergarten. Ich habe mir vorsorglich eine Packung Nyda gekauft, falls wir diese Krabbelviecher bekommen. In unserem Kindergarten gibt es zum Läusebefall ein Schreiben vom KiGa, in dem wir Eltern unterschreiben müssen, dass wir die Kinder gründlich auf Befall untersuchen. Stellen wir was fest, müssen wir auf jeden Fall nach der Behandlung zum Kinderarzt, um uns von ihm attestieren zu lassen, dass alle Läuse weg sind. Das ist aber in unserer Region von KiGa zu KiGa unterschiedlich. Mein Patenkind hatte kürzlich Läuse, er brauchte allerdings keine "Genesungsbescheinigung".


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Oceansongs

Beim ersten Mal reicht eine "Gesundschreibung" durch die Eltern, tritt innerhalb kurzer Zeit ein zweiter Befall auf, muss der Arzt die Lausfreiheit bescheinigen. So ist das bei uns.


angi159

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Oceansongs

Ach die doofen Dinger. Bei uns hatte das ein Mädchen leider immer wieder, weil man die Anwendung nach etwa 7 Tagen nochmal wiederholen sollte (weil die Nissen dann schlüpfen oder so) und die Mutter das nicht gemacht hat. Also sie durfte immer am nächsten Tag wieder kommen, aber hatte das dann nach 10 Tagen wieder... Also kontrollier mal die nächsten 2 Wochen immer nochmal. Ist ja doch doof, wenn andere das entdecken und man das Kind wieder abholen muss. Lg