Elternforum Kigakids

Kinderbibel gesucht....

Kinderbibel gesucht....

jenny510

Beitrag melden

...welche Kinderbibel könnt Ihr empfehlen??? Unser Sohn (4J) interessiert sich neuerdings für Gott und die Welt. Die Kinderbibel sollte auch eine schöne Illustration haben und vll vom Text/Geschichten etwas kürzer, aber kein Pappbuch mehr. Danke jenny


Babsorella

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von jenny510

Von Ravensburger gibt es eine sehr schöne Kinderbibel. Die Illustrationen sind sehr schön; die Geschichten in der richtigen Länge und kindgerecht. Anbei ein Link dazu http://www.amazon.de/Die-gro%C3%9Fe-Ravensburger-Kinderbibel-Geschichten/dp/3473339253/ref=sr_1_2?s=books&ie=UTF8&qid=1291292631&sr=1-2 Wir haben noch eine Kinderbibel von Chagall, die in meinen Augen eher etwas für Erwachsene oder jedenfalls größere Kinder ist, da die Bilder nichts für kleine Kinder sind. Mein Sohn ist auch 4 und findet die Bibel von Ravensburger klasse.


roti120392

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von jenny510

Ich kann Dir die Kinderbibel von Anne de Vries empfehlen. Sie ist zumindestens annähernd wahrheitsgetreu. Ich finde es immer sehr schade, wenn die Kinder sich die Dinge falsch einprägen nur weil die Kinderbibel falsch berichtet. L G Tina


magistra

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von jenny510

Am schönsten ist die Kinderbibel von "Kees de Kort". Recht kurz erzählt und schön Illustrationen. Meine Kinder haben einige Kinderbibeln und diese ist wirklich der Dauerbrenner.


carla72

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von jenny510

Die Neukirchener Kinderbibel finde ich am besten. Wir haben noch ein paar andere, aber die sind entweder zu schwierig oder zu simpel. Ganz besonders schlecht finde ich die "Bibel für Minis". Die Bilder von de Koort finde ich selbst nicht so umwerfend, aber schon irgendwie passend biblisch. Meine Kinder mögen die Geschichten sehr. LG, carla72


Tanja30

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von carla72

Wir haben "Komm, freu dich mit mir" von der Deutschen Biebelgesellschaft (?) ISBN978-3-438-04010-7 und das Malheft dazu. Meine Tochter wird morgen 4 und hört gerne die Geschichten - also sind sie nicht zu lang. Denke, dass sie wahrheitsgetreu sind, da sie von kirchlichen Verbänden entwickelt wurde. Das Malheft malt sie nach den Vorlagen aus der Biebel gerne aus. Hinten stehen auch Hinweise für die Eltern drinn. Lt. Beschreibung im Buch ist der Text für Vorschulkinder und die Bilder für Kinder von 3 bis 6 geeignet. Denke aber, dass auch größere Kinder daran Interesse haben.