Bugaboo
Hallo zusammen, weiß zufällig jemand, wie viel Tage ein Kindergarten maximal schließen darf? Danke
So viele er im Vertrag vereinbart hat.
Na das ist mal eine richtig falsche Antwort, denn die Kigas hier informieren jedes Jahr über ihre Schließtage und die variieren jedes Jahr. Im Vertrag steht da gar nichts
Laut Landesgesetz 26 Tage,aber es gibt Unterparagraphen ,es ist unter anderem noch abhänging vom Personalschlüssel und den Öffnungszeiten -also sind diese 26 Tage nicht unbedingt fix wenn die Kita den Personalschlüssel nicht einhält oder sehr lange Öffnungszeiten hat
Kenne die maximale Anzahl nicht, bei uns sind es aber jeweils 26 Tage im Jahr plus 2-3 pädagogische Tage. Vielleicht kommt es auch auf den Träger an (Stadt oder Kirche)?
Plus die zwei Sonderurlaubstage nach SuE. Ich meine in der Regel sind es 30 +2 Tage Urlaub plus pädagogischer Tag plus ggf Planungstag. Normalerweise müsste aber etwas im Vertrag stehen, wie rechtfertigt der kiga sonst eine Schließung?
Die letzten 10 Beiträge
- Plötzlich wieder "unsauber"?
- Kita Platz
- Plötzliche Kindergarten-Angst nach Ferien – kennt das jemand ?
- Kita Eingewöhnung
- Ernährung im Kindergarten
- Kino Kindergarten
- Mein Kind möchte nicht in den Kindergarten
- Zuhause normal im Kindergarten ein Schreck
- Allein in neuer Kita Gruppe
- 3–5 Jahre: Welche Fähigkeiten stehen bei euch im Fokus?