Marianna81
...
Herzlichen Glückwunsch ![]()
Mein Sohn fängt demnächst wieder mit Logo an, weil sein Lispeln auch nach dem Wechsel der Frontschneidezähne (wir sollten abwarten, bis die bleibenden da sind) nicht weggegangen ist. Er hatte schonmal Logo vor der Einschulung, damals noch mit Milchzähnen. Jetzt, drei Jahre später, müssen wir wieder hin... Weswegen wart Ihr denn bei der Logo? War sie erfolgreich?
Da mein Sohn 10 Wochen zu früh auf die Welt kam war er in den ersten Lebensjahren in der Entwicklung (auch was die Sprache betrifft) etwas hinterher. Er fing relativ spät an zu sprechen und das war oft nicht deutlich, er hat stark gelispelt, Wortsilben vertauscht, zu schnell und undeutlich geredet. Mit 3,5 haben wir angefangen und jetzt sind alle Probleme weg. Zum Teil hat er sich sehr gut in dem vergangenen Jahr entwickelt, zum anderen hatten wir eine richtig gute Logopädin. Wünsche deinem Sohn viel Erfolg!
Die letzten 10 Beiträge
- Kita verwehrt Trockenwerden
- 3jahre und6 Monate und noch komplett Pampers was tun
- 3jahre und Monate und noch komplett Pampers was tun
- Kindergarten und Armbruch
- Entwicklung fast 4 Jähriger. Bin verzweifelt
- Wachstumsschmerzen einseitig ??
- Untergewicht
- Mittagessen in der KiTa
- Verhalten
- Kind fast 6 macht mir Sorgen