Felicia12
Hallo, Habt ihr schon von eurem KiGa Bescheid bekommen, ob ihr einen Platz für September bekommen habt? Unser Wunschkindergarten schickt die Zusagen im Februar raus, an einem festen Datum, an dem alle Kindergärten der Stadt ihre Briefe rausschicken sollen. Das Datum weiß ich aber nicht. Jeden Tag hoffen wir auf die Zusage. Wisst ihr schon bei euch was? Lg
In unserem Kindergarten (Bayern) fangen ab heute die Neuanmeldungen erst an. Heißt in den nächsten 2 Wochen können noch Anfragen gestellt werden. Ich glaube die festen Zusagen gibt es bei uns erst im Mai, wenn ich mich nicht irre.
Bei uns ist es so, dass die Kiga´s selbst sagen, wann mit einer Zusage zu rechnen ist. Also der eine sagt dann eben schon "bis Dezember" Bescheid, der andere erst "vor Ostern". Ich fand es generell eine extrem dämliche Regelung, keine Absage zu bekommen, sondern auf Zusagen warten zu müssen. Und dann eben immer mal wieder anzurufen und zu fragen "haben sie schon verschickt, weil meine Nachbarin hat schon ...".
Das ist hier sehr unterschiedlich. Die einen schicken schon im November/Dezember Zusagen und Absagen raus. Andere rufen nur die an, die eine Zusage bekommen. Wir haben diese Woche unsere Zusage erhalten. Telefonisch und dann einen Termin gemacht für den Vertragsabschluss. Die städtischen Kitas geben dieses Jahr erst im März die Bescheide raus. Per Post. Sonst haben sie das immer im Februar gemacht.
Bei uns geht erst in einigen Wochen die Anmeldung los für September.
Bei uns endet die Anmeldefrist erst am 3.4. Danach gibts dann die Bescheide
Bei uns kam jetzt letzte Woche die Zusage für diesen September. Angemeldet hab ich ihn letztes Jahr so im Juli glaube ich.
Bei uns werden die Briefe Mitte Februar rausgeschickt,wir haben keine Platz,die Mini wird im Mai 3. Absagen werden nicht verschickt.
Die letzten 10 Beiträge
- 3 Jahre und 7 Monate und noch Pampers
- Kind 21 Monate knuddelt andere und haut danach oder zieht an den haaren
- Kind 21 Monate lu defekt und Haut und zeigt an den Haaren anderer
- Wie viel ml Wasser trinken eure Kleinen am Tag?
- Klimafrage
- Kita verwehrt Trockenwerden
- 3jahre und6 Monate und noch komplett Pampers was tun
- 3jahre und Monate und noch komplett Pampers was tun
- Kindergarten und Armbruch
- Entwicklung fast 4 Jähriger. Bin verzweifelt