mette.ola
Hallo! Unser KiGa erlaubt keine Mützen mit Bindebändern. Im Winter hat Sohnemann so eine Sturmhaube, das klappt. Mützen zum einfach-so-auf-den-Kopf-setzen reißt er sich sofort runter. Weiß jemand, wo/ob es einen Sonnenhut gibt, den man irgendwie anderes "befestigen" kann, mit einem Klettverschluss zum Beispiel?
Einfach Druckknöpfe an die Bänder nähen oder einen Klettverschluss selbst anbringen. Das geht mit Nadel und Faden in Windeseile. ;-)
...und wenn du`s selbst nicht hinbekommst, einfach bei Dawanda nachschauen und fragen ob man an die Sommermütze einen kürzeren Klettverschluss anbringen kann. Das geht bestimmt auch ;-) miemie
http://www.baby-walz.de/index.php?a833<nr=1429275713&L=0&orderNumber=5904358&mb3_partner=hurra&mb3_partner_param=adw&adword=Babywalz%20DE%20PLA/DE_SAD_PTL1_Mode_fuer_Mama_Kind&gclid=CIqvj8-JyMsCFYIK0wodii8M-g&product=2913842836410 Meinst du so etwas? Das könntest du ggf. ja auch selber machen. Einfach von einem "normalen" Sonnenhut die Bänder soweit kürzen, dass sie mit Druckknopf oder Klettverschluss gehalten werden. Das würde dann im Falle z. B. den Hängenbleibens ja sofort aufgehen.
Wie alt ist dein Sohn? Ab 1,5 oder 2 Jahren können sie durchaus lernen die Dinger auf zu lassen. Schirmkäppi hat hier immer gut funktioniert. Ist auch cool... A.
Die letzten 10 Beiträge
- Toilettenthema - Tochter 4,5 will nicht auf Klo in KiGa (absolute Verweigerung, Angst?)
- Kindergarten Kind wieder rausnehmen oder pausieren?
- Entwicklungsstörung
- Kindergarten
- 4 jähriger Sohn schwitzt auf einmal?
- Kindergarten macht wegen Windel Druck
- Kita
- Polypen Op
- Laut Erzieherin 2 jähriges kind auffällig oft krank
- Tochter meiner Freundin piesackt meine Tochter..