Elternforum Kigakids

Flitterwochen mit Kind?

Flitterwochen mit Kind?

Lihannon

Beitrag melden

Hallo zusammen! Wir wollen im Sommer heiraten und stellen uns gerade die Frage, wie und wo man wohl mit Kind (3J.) Flitterwochen macht? Habt ihr vielleicht ein Flitterwochende ohne Kind gemacht? Oder eine Flitterwoche mit Kind? Es würde mich einfach mal interessieren, wie ihr das gemacht habt, falls schon ein Kind da war. Ist ja irgendwie keine normale Reise. Ich halte aber länger als 3 Tage ohne sie nicht aus glaub ich ;-). LG


seerose1979

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lihannon

Hallo, wir selber hatten noch keine Kinder als wir geheiratet haben ABER Freunde von uns hatten schon zwei Kinder, die sind an die Ostsee (ich glaube nach Rügen) gefahren. Sie fanden es sehr nett dort. Ansonsten auf Usedom soll es laut meinen Eltern nach sehr kinderfreundlich sein. Je was man mag und wie alt das Kind ist, kann man auch auf die Balearen oder Kanaren in ein All-in Hotel. Lasst euch doch mal im Reisebüro beraten, was es für Möglichkeiten es gibt. Neulich habe ich mal gelesen, dass es in Frankreich so Baumhäuser zum Mieten gibt, das fand ich auch interessant. Viel Spass beim Stöbern! Gruß seerose


babyno2

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von seerose1979

Natürlich mit Kind. Könnte ich mir nicht anders vorstellen. Man kann sich ja ggf. Ein familotel mit kinderbetreuung suchen.


miablume

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von babyno2

auf jedenfall mit Kind und wenn man schon länger zusammen ist...was ist an einem Flitterurlaub anders als in einem normalen ?


Mijou

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lihannon

Huhu, ich finde, Du solltest Dich vielleicht nicht so auf das Wort Flitterwochen versteifen. Wenn man schon ein Kind hat, gibt's eben keine Flitterwochen mehr in dem Sinne, dass man nur um sich als Paar kreist. Sondern es wird trotz Hochzeit ein eher normaler Familienurlaub werden. Wenn Du dagegen Flitterwochen erwartest, die irgendwie toller sein sollen als Eure bisherigen Urlaube, dann wirst Du Dich ständig ärgern, wenn Deine Kleine dazwischen funkt. Und Du wirst letztlich enttäuscht sein, denn der Urlaubsalltag mit Kleinkind ist nunmal nicht "flitterig". Das fände ich schade für Deine Tochter und für die Stimmung. Ein Kompromiss wäre aber vielleicht: ein gemeinsamer Familienurlaub und vorher ein verlängertes Wochenende nur für Euch als Paar, wo Deine Kleine für ein paar Tage zur Oma kommt. Ich glaube, ein bisschen Flitterzeit nur zu zweit braucht Ihr schon, gell! Weihnachtliche Grüße


lejaki

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lihannon

...wir sind gar nicht weg gefahren und haben einfach "nur" eine wunderschöne Hochzeit gefeiert. Uns hat es nicht gestört nicht weg zu fahren. Für einen normalen Familienurlaub war auch grade keine Zeit. Wenn du richtig Flitterwochen willst, dann ohne Kind, ansonsten deklarierst du es einfach als Familienurlaub nach der Hochzeit, ist doch egal. So wie ihr euch damit wohl fühlt. ich kenne genügend Paare, die auch ohne Kinder nach der Hochzeit keine Flitterwochen gemacht haben, weil sie grade keinen Urlaub hatten, nicht wollten, eh schon später Urlaub gebucht war ect.


lejaki

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lejaki

Hätten wir Urlaub gehabt nach der Hochzeit wären wir ganz normal mit den Kindern als Familie weg gefahren, was anders wäre für uns nicht in Frage gekommen als ein Familienurlaub.