Roxylady
Hallo wir haben am 09.05. ein Eltern-Kennenlern-Abend in einem Restaurant. Finde ich ganz nett, da ein paar neue Kids dazu gekommen sind. Allerdings ist es so dass ich, dadurch das ich arbeite, mit den anderen Eltern kaum Kontakt habe und mich frage ob ich dann nicht etwas fehl am Platze bin. So gehts mir meist schon bei den Elternabenden im Kiga... Habt ihr sowas schon mal gemacht und wenn ja wie fandet ihr das? Sind dadurch vielleicht auch Kontakte zwischen den Kindern entstanden? LG Roxy
Ich gehe da gerne hin, weil dadurch Kontakte entstehen. Sei pünktlich, dass du mit die erste bist. Da entsteht schnell ein Gespräch, weil man sich ja nicht anschweigen möchte.
hallo roxy, das ist ja mal eine tolle idee. habe ich noch nie gehört. find ich klasse. aber ich habe auch nur mit bestimmten eltern "engeren" kontakt. nicht freundschaftlich oder so, aber mehr als mit anderen. das sind eigentlich die eltern (meist mamas), mit gleichaltrigen kindern. mit allen anderen sag ich auch nur "tag und tschüss". so sitzen dann auch bei elternabend und/oder elterncafe die grüppchen so zusammen. ist halt einfach so.
hallo bei uns gibt es das auch ..abends oder morgens das nennt sich dann elterncafe und ist immer nett alle ca 2monate und immer an einem anderen tag so daß alle mal in den genuß kommen dabei sein zu dürfen der elternbeuirat hängt dann ne liste aus wer was mitbringt.. es gibt brot marmelade obst wurst käse... kaffee tee hefezopf müsli.. usw... ich finde es immer nett... lg
Bei uns gibt es auch immer mal so Aktionen. Wenn im Kiga Kaffee steht und ich es zeitlich einrichten kann, bleibe ich schon mal ein viertel Stündchen. Aber abends würde ich meine Zeit sicher nicht dafür verplämpern. Ich selbst habe schließlich genug soziale Kontakte. Und unsere Kinder suchen sich ihre Freunde doch selber aus. Es ist eher so, daß ich die einen oder anderen Eltern besser kennengelernt habe, weil Töchterchen die Kinder eingeladen hat oder eingeladen wurde. Auserdem lernt man die anderen Eltern auch kennen, wenn Kigaaktivitäten für die ganze Familie steigen. Bei uns gibt es immer so 3-4 Familienfeste und alle 10 Wochen einen Gottesdienst.
Die letzten 10 Beiträge
- Kind (4) - extrem schwierige Phase
- Autistischen Vehalten
- Toilettenthema - Tochter 4,5 will nicht auf Klo in KiGa (absolute Verweigerung, Angst?)
- Kindergarten Kind wieder rausnehmen oder pausieren?
- Entwicklungsstörung
- Kindergarten
- 4 jähriger Sohn schwitzt auf einmal?
- Kindergarten macht wegen Windel Druck
- Kita
- Polypen Op