Oktaevlein
Hallo, meine Tochter möchte zur Karnevalsfeier im Kindergarten gerne als "Elsa" - Eiskönigin gehen. Ein Kostüm habe ich schon bestellt. Jetzt bin ich noch auf der Suche nach einer Perücke. Hat hier vielleicht jemand eine Idee, wo man günstig eine einigermaßen gute Perücke kaufen/bestellen kann? Ich glaube, das ist nicht so einfach, oder? Vielen Dank schon mal.
Ich nehme an, ihre Haare sind nicht lang genug zum flechten? Du könntest einfach eine ganz normale blonde Perücke besorgen und den Zopf flechten, evtl ein paar Schneeflocken rein und fertig. Meine trägt ab und zu einen seitlich geflochtenen Zopf. Heute zum Beispiel.
Hallo, nein, die Haare sind leider nicht lang genug für einen "Elsa-Zopf". Außerdem sind sie dunkelbraun.... Hab jetzt mal eine blonde Perücke bestellt. Mal sehen, ob das dann gut aussieht damit.
Bestimmt, kannst ja vielleicht dann erzählen, wie es geklappt hat.
Meine Erfahrung ist, dass so kleine Kinder nicht gern was warmes am Kopf haben, schon gar nicht laenger als ein paar Minuten. Ich habe meiner Tochter damals (sie hat wirklich wenige, duenne und relativ kurze Haare) einfach eine eingeflochtene Frisur gemacht und einige weisse und blaue Baender zu einer Seite hin und ein paar glitzernde Spangerln eingearbeitet. lg niki
"nicht gern was warmes am Kopf haben" - Tja, ich bin auch gespannt, ob und wie lange sie die Perücke dann auflassen wird ;-)
Die letzten 10 Beiträge
- Büchertips? Längere Texte für 4,5jährigen
- Kind ist oft krank - Kita Aktivitäten
- 4,5 jähriges Kind steht immer um 4:30 Uhr auf.
- Kitaplatz Stunden verlängern wegen Depression der Mutter
- ✨🎄 Tolle Preise im RuB - Adventskalender - Türchen öffnen! 🎄✨
- Kindergarten
- Kind 5 1/2 redet fast jede Nacht im Schlaf und ist sehr unruhig
- Besuch von Freunden - Wohnsituation
- Was passiert wenn....
- KInd seit Kindergarten nachts wach und redet mit sich selbst.