Mitglied inaktiv
Hallo! Meine Kleine 4,5 hat seit einigen Wochen Husten, tagsüber geht es aber nachts hustet sie richtig schlimm :-((((. War auch schon 2 x beim Arzt, der sagt es ist nicht schlimm (Lunge alles frei) aber es belastet doch. Vor allem kann sie nicht richtig schlafen wegen dem Husten....... Jedes Jahr haben wir diesen blöden Husten aber finden nichts das wirklich hilft. (war auch schon bei verschiedenen Ärzten). Kennt das noch jemand? Weiss jemand ein Hausmittel?
Bei uns hilft Inhalieren, aber es kommt dauernd wieder.. und zur Krönung werde ich meist auch noch krank, wobei es mir eher auf den Hals schlägt Euch gute Besserung!
Hallo, habt ihr es schon mit Inhalieren oder Zwiebelsaft probiert? lg
Danke für die Antwort. Zwiebelsaft kenn ich nicht. Wie bekomm ich den?
Du zerkleinerst einfach eine Zwiebel und tust sie eine Schüssel, dann gibst du Zucker oder Honig auf die Zwiebel und wartest bis sich Saft gebildet hat. Den Saft gibst du dann deinem Kind ca. 5 Teelöffelchen am Tag. Probiere ruhig vorher, ob der Saft süß genug ist. Bei uns hilft das wirklich immer gut. Hätte ich auch nie gedacht. Du kannst dir auch in der Apotheke Thymianbad holen und diesen auf einen Waschlappen geben und in heißes Wasser tränken, in der Nacht im Kinderzimmer aufhängen. Das hilft auch recht gut.
..... ich bereite ihn immer in einem Glas mit Schraudeckel zu,dieses Zeug stinkt nämlich ziemlich ekelig;-)
Wäre ja zum Beispiel eine Allergie auf Hausstaub und Milben möglich. Das würde erklären, warum dein Kind in der Nacht vermehrt hustet, wenn es auf einer möglicherweise Milbentragenden Matratze liegt. Oder hat dein Kind auch immer andere Infektzeichen mit dabei? LG
Meine hatte das auch , von jedem arzt bekam ich zu hören es sei normal , vergeht wieder. Ich habe mittlerweile den begründeten verdacht das sie keuchhusten hatte und das arg trotz impfung. Ich hatte ihn als kind 3/4 jahr lang und immer mal wieder besserung dazwischen und ruhe und dann plötzlich ging es wieder los. Würde die kleine mal auf keuchhusten testen lassen und wenn es das nicht ist evtl auf allergien
Die letzten 10 Beiträge
- Toilettenthema - Tochter 4,5 will nicht auf Klo in KiGa (absolute Verweigerung, Angst?)
- Kindergarten Kind wieder rausnehmen oder pausieren?
- Entwicklungsstörung
- Kindergarten
- 4 jähriger Sohn schwitzt auf einmal?
- Kindergarten macht wegen Windel Druck
- Kita
- Polypen Op
- Laut Erzieherin 2 jähriges kind auffällig oft krank
- Tochter meiner Freundin piesackt meine Tochter..