Nicki32
Hallo ihr Lieben, Wieviel Tage vor ET macht man einen Kaiserschnitt?
Wenn nichts gesundheitliches ist, eigentlich 7 Tage vorher bei 39+0
kommt darauf an was du willst. Zwischen 14 Tagen und genau am ET oder auch bei einsetzen von Wehen. Das musst du mit dem Arzt im KH absprechen. Meine bisherigen KS wurden einmal 14 Tage vorher und einmal 18Tage vorher gemacht ( da hatte ich aber Wehen). Ich denke mein 3ter KS wird dann auch 14 Tage vorher gemacht.
Kommt auch auf das KH an. Hier macht das KH nur im Ausnahmefall vorher einen Kaiserschnitt. Ich selbst hatte den nach ET, erst nachdem sich die Geburt schon von alleine angekündigt hat. Ob Kaiserschnitt oder natürliche Geburt wollte das KH von Anfang an erst an dem Tag entscheiden. Muss sagen, war vom KH perfekt geplant. So konnte das Kind auch noch durch die Wehentätigkeit profitieren und ich selbst bin super schnell wieder fit. Vor ET machen das KH hier nur dann wenn durch entsprechende medizinische Gründe zB eine Wehentätigkeit im Vorfeld ausgeschlossen werden soll.
Das hat sich ein Glück dahingehend geändert, dass die Ärzte den nicht mehr zwingend VOR ET machen wollen. 2010 hatte man mir gesagt, 10 bis 14 Tage vorher (hab mich da schon für die 10 entschieden). 2017 meinte die Ärztin ca. 7, 8 Tage vorher - ich habe mich für 4 entschieden. Sobald es losgeht, kann ein KS gemacht werden. Besprich das also nochmal eingehend mit den Ärzten in der Klinik, in der du entbinden möchtest! Alles Gute!
Ich danke euch für die Antworten
Bei mir war es in der 36 SSW geplant. Ich durfte keine Wehen haben. Sonst wäre mein Shunt im Kopf geplatzt. Und ich hätte einen neuen gebraucht. Jede Klinik handhabt das anders. Die Eine so die andere So. Einfach nachfragen,wie sie es Handhaben. Alles gute für den Kaiserschnitt.
Die letzten 10 Beiträge
- Erneute Schwangerschaft nach Kaiserschnitt nach 1 oder 2 Jahren wieder versuchen?
- Sterilisation während Kaiserschnitt möglich?
- Angst vor 4 Kaiserschnitt ??
- Erfahrungen Termin primärer KS Raum Hamburg
- Gemischte Gefühle nach Kaiserschnitt
- Wirkung Anästhesie
- Fleck an der Schläfe
- Geplanter Kaiserschnitt ohne Harnröhrenkatheter - Wer hat Erfahrung? Wer kennt Kliniken?
- Monate später Schmerzen
- 2 Wochen nach Kaiserschnitt immer noch starke Schmerzen