Basketball
...ich bekomme in 4 Wochen einen Kaiserschnitt gemacht. Beim Aufklärungsgespräch wurde mir gesagt, dass man zwischen klammern und nähen entscheiden kann. Die Klinik würde generell immer klammern, geht schneller..... ...aber auf Wunsch auch nähen.... ....jetzt weiß ich gar nicht was ich machen soll...???? Wie war es bei Euch, kann mir jmd. Vor-Nachteile sagen?
Huhu, ich hatte beides. Das erste mal wurde geklammert und beim zweiten mal jetzt vor 4 Wochen genaeht und ich muss sagen ich fand die Naehte angenehme, also hinterher. Ca. 2 Wochen nach dem KS konnt ich schon wieder richtig gut laufen und liegen - sogar auf der Seite - und das konnte ich damals nach dem KS mit den klammern nicht. Aber jeder hat da wieder ne andere Ansichtsweise. Viele finden die Klammern besser. LG
Ich wurde genäht - selbstauflösender Faden und so war es gut. Würde mich niemals klammern lassen freiwillig. Die Klammern müssen entfernt werden und das tut weh. Kaiserschnitt an sich tut schon genug weh.
Ich wurde mit einem selbstauflösenden Faden genäht und alles ist super verheilt. Ob es mit Klammer besser oder schlechter gewesen wäre, kann ich nicht sagen.
ich musste bei beiden ks nichts entscheiden, wenn dann ich hätte ich definitiv nähen lassen, selbstauflösende Fäden, niemals klammern, weil ich denke das das weh tut beim entfernen der klammern ;-) lg
es ist ein Vorurteil, dass es weh tut. denn die stelle rund um die narbe ist sowieso taub und somit spürt man nichts beim klammern entfernen.
Hallo, also ich fand das Klammern besser ist viel besser verheilt und beim Ziehen hat es auch nur ein bischen geziept aber das hat es bei den Fäden auch. Die Klammern haben den Vorteil das sie nach 5 Tagen schon raus kommen glg Bianca
Ich glaube nicht, dass mehr oder weniger Schmerzen mit Klammern oder Nähen zusammenhängen. Ich wurde geklammert und hatte kaum wirklich schlimme Schmerzen, konnte nach ca. 7 Stunden nach dem KS wieder aufstehen und ab dem nächsten Morgen (KS war Mittags) war ich wieder komplett mobil. Das Entfernen tut überhaupt nicht weh. Die Narbe verheilte problemlos und ist echt "schön", nach 18 Monaten nur schwach zu sehen.
überhaupt nicht weh beim entfernen !!!!!! Konnte beim letzten mal auch schon am dritten TAg MIT Klammern auf der Seite liegen (ein Bein angewinkelt). Wird jetzt in ca 2 Wochen wieder ein KS und auch geklammert !!!
Kann zum Nähen nichts sagen. Bei mir wurde geklammert, ohne dass vorher gefragt wurde. Beim Entfernen der Klammern wurde ich allerdings gefragt, ob eine Lernschwester auch mal ran dürfe ... Na gut, irgendwo müssen die ja mal probieren, dachte ich, hatte aber gleichzeitig ein mulmiges Gefühl und habe mir vorgestellt, dass es jetzt ziept oder irgendwie wehtut. Aber Pustekuchen! Ich habe wirklich nichts davon gemerkt, was sicherlich auch daran lag, dass der Bereich an der Narbe taub war (und geblieben ist). Deswegen hab keine Sorge wegen Klammern. Klingt irgendwie fies, war aber kein bisschen schlimm. Agnetha
Ich spreche mal als Krankenschwester. Von der Ästhetik sind die genähten Narben sicher schöner (Narbe als dünne feine Linie) - während beim Klammern zusätzlich über die Länge der Naht noch links und rechts entlang der Naht 2 Einstichstellen zu sehen sind. Ich hatte selbst einen Kaiserschnitt und wurde genäht (mit selbstauflösbaren Fäden (innere Schicht)). Bei der Außennaht mussten nur 2 Außenknoten (schmerzfrei) entfernt werden. Im Zweifel würde ich mich für Nähen entscheiden - allerdings muss der Operateur das auch können. LG, Leonessa
Das kann ich so nicht bestätigen. Bei mir siehr man die Klammerstellen linksund rechts der Naht überhaupt nicht.
Die letzten 10 Beiträge
- Sterilisation während Kaiserschnitt möglich?
- Angst vor 4 Kaiserschnitt ??
- Erfahrungen Termin primärer KS Raum Hamburg
- Gemischte Gefühle nach Kaiserschnitt
- Wirkung Anästhesie
- Fleck an der Schläfe
- Geplanter Kaiserschnitt ohne Harnröhrenkatheter - Wer hat Erfahrung? Wer kennt Kliniken?
- Monate später Schmerzen
- 2 Wochen nach Kaiserschnitt immer noch starke Schmerzen
- Geburtsrisiken reduzieren