Elternforum Kaiserschnitt

fettschürze nach KS?

fettschürze nach KS?

celly0607

Beitrag melden

Hat das noch jemand nqch dem ks gehabt?.. Hatte drei spontangeburten da war das nie.. Geht das wiexer etwas zurück?.. oder kann ich was gegen machen?.. Die geb. war vor knapp drei Wochen. .


Wartender Mond

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von celly0607

Lies mal paar Posts weiter unten. Ich schick dir eine PN sobald ich ne Lùcke hab. LG Isi


Wartender Mond

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von celly0607

Hallo, ich wollte Dich nur wissen lassen, dass ich etwas ausprobiere. Vielleicht ist es auch ein Hoffnungsschimmer und eine Idee für Dich. Ich habe Silikonpflaster/bzw. Silikonfolie bestellt, die gibt es von Mepiform in der Größe 10 x 18 cm, also die 18 cm sind ja exakt die Länge meiner Narbe. Die Silikonfolie soll zur Narbenbehandlung sehr gut sein und die Narbe flacher, elastischer und weicher machen, ich erhoffe mir davon, dass auch die Wurst weniger wird, wenn die Narbe weniger eingezogen ist und auch nicht schrumpft wie es Narben ja gerne tun. Die 10 cm schneid ich auf 3 x auseinander. In der Packung sind 5 Pflaster, das heißt, ich schneid mir daraus dann 15 stück mit je ca. 3,3 cm mal 18 cm. Die Dinger sind aber leider ziemlich teuer. Ich probier es trotzdem, es ist es mir wert. Wenn Du auf www.medizinfuchs.de guckst, findest Du online Anbieter, die fast die Hälfte nur verlangen als die unverbindliche Preisempfehlung. Falls es was für Dich ist, wünsch ich Dir viel Erfolg damit!! LG Isi


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von celly0607

Es dauert kann sich zurück bilden (nach der Heilung-also dauert noch...) aber das Gegenteil ist leider auch oft der Fall :( Beste wünsche


Geraldine_von_Spitzbergen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von celly0607

Hallo, Ja, ich hatte das auch. War etwa 9 Monate nach dem KS wieder weg. Die "Wurst" kommt von den inneren Nähten, die sich auflösen. Ich bin viel spazieren gegangen um insgeasmt das Gewebe zu straffen. Die Narbe ist natürlich noch sichtbar und das wird sie auch immer sein. Lg V.


Trrr09

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von celly0607

Das hat mit ks nix zu tun. Sondern mit der Schwangerschaftsfolge. Man wird nicht jünger und jede Schwangerschaft zerrt an Gewebe und Muskulatur.