Elternforum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Womit durch Allergie verursachten Ausschlag eincremen?

Womit durch Allergie verursachten Ausschlag eincremen?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, mein Sohn (8) ist gegen Birkenpollen und Schimmelpilz allergisch. Wie stark und womit (Schnupfen, Husten, Augen und/oder Haut) er reagiert ist von Jahr zu Jahr verschieden. Dieses Jahr hat es ihn sehr stark erwischt. Nachdem ich schon dachte, dass das Schlimmste überstanden wäre, hat er nun seit ein paar Tagen Ausschlag in den Kniekehlen, Armbeugen, Nacken und Füßen. Es juckt wohl fürchterlich, wobei dagegen der Ceterizin-Saft ganz gut hilft. Nun meine Frage: was würdet ihr auf so einen Ausschlag schmieren? Es brennt auch sehr stark. Habe eben Hametum drauf getan. Bin für Tipps dankbar. Liebe Grüße.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Wenn es mit Flüssigkeit gefüllte Bläschen werden, ist evtl. auch ein Antibiotikum erforderlich? Ich würde zum Arzt gehen und fragen oder bei Dr. Busse. V. G.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde es mit Fenistil versuchen. Aber wie schon meine Vorschreiberin meinte, wenn es entzündet oder eitrig ist, dann ab zum Kinderarzt. Wobei die Stellen auch typisch für Neurodermitis sind. Also lass lieber mal einen KiA draufschauen. LG Pia


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Vor allem kühlen und wenn, dann auch eher mit was kühlendem einreiben. Also keine fettige Salbe, sondern wenn dann dünne Creme. Das Hamaetum war doch bestimmt auch eher Salbe. Könnte sein, dass es eher noch mehr krabbelt.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

denn nur der kann dir eine creme aufschrieben, die auch hilft. ich würde da nicht slebr mit rumexperimentieren. garde wenn er allergisch ist. nee nee. mein kleiner hat auch immer so ausschlag oder trockene stellen in den kniekehlen und die creme ich mit einer speziellen salbe vom doc ein und schwups sind die wieder weg! lg nine


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Gegen den Juckreiz: LR-Aloe Vera Erste Hilfe Spray + Konzentrat + zur Abheilung: LR-Aloe Creme mit Propolis.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Rezeptfrei in der Apotheke gibt es jetzt Cremes mit Hydrocortisol. Lass dich dort beraten. Es gibt die glaube ich von Soventol, aber auch von Linola oder Fenistil. Die Frage ist, was für eine Pflege die Haut noch braucht. Wenn es zu stark ist oder ihr es so nicht in den Griff bekommt, geht trotzdem zum Arzt. LG Anja