Mitglied inaktiv
Hallo alle zusammen, kann mir jemand von Euch sagen, ob er auch einen technischen Berater von der Krankenkasse hatte. Ich habe vor kurzem die Beantragung für die Kostenübernahme von einigen Regageräten (Rehabuggy, Rehaautositz)an meine SBK geschickt und heute rief mich ein technischer Berater von dort an und teilte mir mit, dass er am Freitag zu mir nach Hause käme. Habt Ihr sowas auch gehabt??? Liebe Grüssse, Erika
Hallo! Genau das selbe ist mir auch passiert, und ich war auch ziemlich verdutzt! Wir haben für unseren Sohn auch einen Reha-Buggy beantragt und plötzlich rief ein Mann an, von der Beratungsstelle an. Er kam sogar Sonntags zu uns, da er wohl sonst vor Weihnachten keine Termine mehr frei hatte. Naja, mir wars egal. Er war ca, 5 Std. mit dem Auto unterwegs um zu uns zu kommen und war ganze 10 min. da. Er hat nicht mal sein Jacke ausgezogen! Robin, bald 3 Jahre, hat eine Cerebralparese. Er kann laufen, in der Wohnung schon ziemlich sicher, draußen aber noch sehr wacklig und unsicher. Außerdem kann er nur kurze Strecken laufen. Der Berater hat dann ziemlich blöd gefragt, wer denn hier den Buggy bräuchte und als er Robin gesehen hat war er verdutzt. Er hat dann ein paar Fragen gestellt und robin ausgemessen. Er woltle jetzt in den Lagern rumtelefonieren ob es einen passenden gebracuten gäbe und wenn nciht dann mit unserem Reha-Haus, ob es eine günstigere Alternative gäbe! Habe jetzt gestern mit der KK telefoniert, weil ich wissen wollte wie es jetzt weiter geht. Leider hatte der Sachbearbeiter noch kein Gutachten von ihm! :-(( Also mal wieder warten! Schreib doch mal weiter, wie es bei Euch war, würde mich mal interessieren! Liebe Grüße Barbara mit Robin (Hydrocephalus, Hemiparese li., Epilepsie, entwicklungsbverzögert) P.S: Wir sind übrigens bei der SBK