WolKa
Jemand hier dessen Kinder Mucovizidose haben??
Hm... schiebst Du wieder Panik oder ist es wirklich schlimm? Mukoviszidose schreibt man es übrigens. Welche Form meinst Du? Intestinale Form oder pulmonale Form?
pulmonale Form
Besteht bei deinem Baby der Verdacht auf Mukoviszidose? Ist schon ein Schweißtest gemacht worden? Der Verdacht bestand bei meiner Jüngsten auch mal, wurde aber schnell ausgeräumt. Der Schweißtest tut nicht weh und bringt schnell ein Ergebnis.
Verdacht besteht,hab morgen Termin beim KiArzt
Ich drücke euch die Daumen, dass alles in Ordnung ist. Bei meiner Tochter bestand auch der Verdacht, weil sie häufig Lungenentzündungen und obstruktive Bronchitis hatte. Ich denke, dass dann routinemäßig auf Mukoviszidose untersucht wird, aber dass es sich meist als unbegründet herausstellt. Berichte mal, was herausgekommen ist. Alles Gute für deine Kleine.
Warum eiert man da so herum? Der Schweißtest dauert ein paar Minuten.
Und eigentlich schon der Mutter recht oft eine Therapie ans Herz gelegt wurde....
Hat euer Arzt denVerdacht geäußert? Bei meinem Mittleren wurde der Schweißtest mit 4 Monaten wegen wiederkehrender Bronchitis gemacht. Was hat er für Symptome?
Ich drücke euch die Daumen, dass alles in Ordnung ist! LG
Sollte es sich bestätigen suche Dir eine gute Selbsthilfegruppe zum Infoaustausch dagmar
Wir haben den Schweißtest wegen ständiger Bronchitis auch schon durch. Letzten Endes gab es ein Immunstimulans und gut war - so eine einmonatige Aufbaukur. Dieses Jahr übrigens direkt wieder... Bevor du dir da Sorgen machst, würde ich den Test abwarten. Wir haben so viele Verdachtsdiagnosen schon gehabt und teilweise geoogelt - und uns sooooo viele Sorgen gemacht, von Lebenserwartung bis zu einem Jahr und dergleichen. Und bislang war es das immer alles nicht, 15 Monate geht das Spiel bei uns schon. Besser, man googelt und beschäftigt sich erst bei bestätigter Diagnose.