Elternforum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

hodenhochstand

hodenhochstand

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, der Samemstrang meines Sohnes ist zu kurz,so das der Hoden nicht in den Hodensack fixiert werden kann.Man hat den Hoden schon vor sechs Monaten verlegt,mit der Hoffnung, dass der Samenstrang sich verlängert.Leider war dies nicht der Fall.Jetzt sollen keine OPs vorgenommen werden,sondern nur abwarten.Ich möchte wissen,ob der Samenstrang noch wächst oder man es künstlich verlängern kann.


Fru

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Wie alt ist das Kind... Je später der Hoden in den Sack kommt, desto größer ist die Gefahr der Unfruchtbarkeit!


Dreierbande

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Fru

Wenn der Samenstrang zu kurz ist, bleibt der Hoden aber selbst bei ner OP nicht im Sack.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Fru

Er ist vier.Ich mache mir richtig Sorgen,denn der Arzt meinte, das um den Hoden drum alles verwachsen ist.Wegen der vorop's.


Dreierbande

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ist bei meinem Jüngsten auch, die OP ist noch gar nicht lange her, flutsch war das Ding wieder oben, weil der Samenstrang zu kurz ist. Keine Ahnung ob das noch wächst, ich hoffe es sehr. Mir wurde gesagt, daß eine weitere OP so erstmal nichts bringen würde, wir müßten erstmal abwarten


Mellemaus1983

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Dreierbande

Hallo, mein Mann hatte das auch und er wurde operiert (vor 30 Jahren) und die flutschen immer noch nach oben, aber er ist trotzdem Fruchtbar, sind mit Zwillingen schwanger. Grüße