Mitglied inaktiv
wie muss ich verfahren ?? Mein Sohn ist 5 und ich kann mich nicht erinnern, das er jemals Halsweh hatte. Was kann ich tun, wie kann ich ihm helfen ?? Will noch kein Ibu geben. Nur wenn das Fieber noch steigt.
keine milch die verschleimt den hals nochmehr. gib ihm bonbons zum lutschen oder eis ist auch gut! durch das bonbons lutschen wird der speichelfluss angeregt und die Viren werden schneller abtransportiert! mir persöhlich hilft immer selter mit kohlensäure am besten bei halsweh abe rist nicht jedem sein geschmack.
Also meine Gurgeln immer mit Salbeitee, das ist mit 5 Jahren aber nicht ganz so einfach. Ansonsten einen Halswickel machen (warm) oder mit Quark, ich gebe auch Salzpastillen zum Lutschen, ansonsten abwarten, vergeht meist schnell. LG, Doris
Mal schauen, bei denen, die ich kenne und die in der letzten Zeit Halsweh hatten ist oft eine Angina bei rumgekommen. Naja, ich geb zur Zeit Zink, das soll die Abwehr stärken. "Halswickel" hat er sich selber gemacht, hatte den ganzen Tag einen Schal um (hat er immer bei mir gesehen, ich habe sehr oft Halsweh)
Salbeitee zu trinken geben...so er ihn denn runterbekommt oder Salbei Bonbons lutschen lassen. Mehr wirst du heut nicht ausrichten können...meine Kids bekommen immer so Tabletten von Weleda...lass dich mal in der Apotheke beraten... LG und gute Besserung! Claudia
nicht da, weder als Bonbon, noch als Tee. Naja jetzt schläft er ja, vielleicht wird es ja auch wieder. Wenn nicht kann ich ja morgen mal lostigern und was besorgen. Grüßle Corinna
würde ich dringend empfehlen LG u ALLES GUTE