Manu0707
Hallo, wir haben eine fast 4 Jahre alte GSS-Hündin (kastriert). Sie ist verträglich mit fast allen Hunden/Hündinnen, ich kenne nur 2 Hündinnen, die sie nicht mag, wobei sie von einer gebissen wurde. Ich möchte gern einen 2. Hund haben. Ich hätte gern eine französische Bulldogge. Einen Rüden. Bin aber unsicher. Passt das? Worauf muss ich achten? Hat jemand Tipps für mich? LG Manu
Wir haben unsere Hündin zum Kennenlernen mit zum Tierheim genommen, dort konnten der junge Hund und sie sich in einem ruhigen Freilauf unter die Lupe nehmen, das hat sehr gut geklappt.
Wenn bei uns ein neuer dazu kommt, wird er vom Rudel beschnuppert und darf dann ein Mitläufer sein. Manchmal klärt eine Hündin den Rang, aber das geht schnell vorbei. Mach dir nicht so viele Gedanken - Rüde und Hündin passt meist sehr gut. Aus Erfahrung bleibt meistens die Hündin die Chefin. SIE sollte aber eine sehr gute Grundausbildung haben denn der Junghund orientiert sich arg an ihr. Hast du keine Gehorsamsgarantie, würde ich erst SIE richtig "erziehen" bevor ich einen neuen dazu hole. Sonst haste Chaos x2.
Hi, unsere Hündin ist ganz gut erzogen :-) Mir ging es eher um das aneinander gewöhnen und ob es Rassen gibt, die nicht zusammen passen... Aber Rüde und Hündin scheint ja kein Problem zu sein. LG
Ich hatte zu meinem mit anderen Rüden weitgehend unverträgichen Rüden zweimal einen männlichen Welpen dazugeholt und die zwei Hunde meiner Freundin hat er auch "ertragen" müssen. Soll heissen, ER hatte dazu nichts zu sagen, ich habe die ersten Wochen sehr aufgepasst, dann ging es gut. Heute liebt er sein Rudel, würde niemals mehr einem davon etwas tun. Ab und zu haben die Neulinge einen Schnapper abbekommen, aber gut überstanden. Wenn du sowieso einen Rüden möchtest, sehe ich keine Probleme.
Die letzten 10 Beiträge
- Katze, Zahnprobleme, krank
- Katze frisst nicht mehr
- Hund und Unhöflichkeit von Menschen
- Katzenmuttis aus dem Odenwald
- Wurmkur und Impfung
- Kontakt zwischen Baby und Katze
- Höschen für Läufigkeit Hund
- Wurmkur über Mindesthaltbarkeitsdatum
- Helft mir mal - Panik, den Hund mal frei laufen zu lassen
- Tierarzthelferin oder Arzthelferin hier?