Elternforum Mein Haushalt

Zimmerpflanzen

Anzeige rewe liefer-und abholservice
Zimmerpflanzen

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo Ihr,vielleicht kennt sich von Euch ja jemand mit Zimmerpflanzen etwas aus!?Und zwar hab ich einige verschiedene pflanzen-meist Grünpflanzen,mach aber ausser sie giessen natürlich nicht viel mit denen,ich mein muss man da irgendetwas besonderes beachten-düngen oder ähnliches,ab und an ist mir auch schon eine eingegangen,hat jemand ein paar Plegehinweise


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir haben auch einen Pflanzenfimmel....gg außer schön gießen machen wir auch nix.....aber so ein zwar mal im Monat reibe ich die Blätter der Pflanze mit einer Bananenschale ein...dann glänzen sie immer so schön.... Tipp von meiner Mama...gg LG jungemama


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Die freuen sich immer unheimlich, wenn sie mal umgetopft werden. Ab Februar gebe ich so alle 2 Wochen einen Schuß billigen Flüssigdünger dazu, finden sie auch klasse.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich gebe immer so Düngestäbchen. Da kann man die Pflanzen nur sehr schwer überdüngen, davon wird den Pflanzen die Flüssigkeit entzogen und gehen ein. Ist mir nämlich schon öfters passiert, weil ich es immer besonders gut meine und "einen kleinen Schuß" mehr vom Dünger genommen hatte.... Ausserdem hält das so 3-4 Monate. Ansonsten staube ich ab und an die Blätter mit einem feuchten Tuch ab.