Elternforum Mein Haushalt

Wie wasche ich eine Jeans, damit sie eingeht?

Wie wasche ich eine Jeans, damit sie eingeht?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

- Die Jeans ist passte mir vor einem Monat, aber ich habe etwas abgenommen. Wie krieg ich sie, dass sie einläuft? 60 Grad? 90 Grad?? Öfter waschen oder weniger waschen? Bislang wasch ich sowas pflegeleicht 40 Grad zusammen mit Buntwäsche und Synthetik (geht auch nur um die Frische, ist nicht dreckig). Es gibt ja auch Klamotten, die leiern aus durch zuviel waschen und werden immer lappiger. Ich weiß es wirklich nicht. Hatte vorher schon eingegangene Hosen, wo ich es gar nicht so haben wollte, die mir dann im Gegenteil zu eng wurden, habe aber nie darauf geachtet, wie und wie oft ich die gewaschen hatte ... Irgendjemand kann's hier bestimmt sofort auf den Punkt bringen .... Danke, L.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

hallo .-) meine jeans sind mir letztens im trockner eine größe eingegangen. lg feli


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

... und wie gerne hätte ich einen (Neid). Wir haben keinen Platz! Bzw. im Bad ginge da was, aber mein Mann sperrt sich hartnäckig, es würde das Bad verschandeln ... ... Bitte bitte bitte: wie krieg ich OHNE Trockner eine Jeans klein ??? (Danke trotzdem für deine Antwort) L.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Jeansstoff läuft durch die Webart bedingt nur in der Länge ein-ich glaube, da hast Du schlechte Karten, wenn die Hose auchzu weit ist. Wenn es eine Stretch-Jeans ist (also mit Elasthan-Anteil) hilft vielleicht der Trockner, mehrmals. Hast Du keine Freundin, Nachbarin etc. die das gute Stück mal mit reinwerfen würde? Ansonsten: bei Ebay verscherbeln + neue Jeans kaufen ;-) VG, Mona